• 19. Juli 2017 · 17:06 Uhr

Zu wenig Interviews im TV: Vettel droht Schwänz-Strafe

Sebastian Vettel brach in Silverstone die Interviews verfrüht ab - Kuriose improvisierte Presserunde des britischen Fernsehens - Strafe droht

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat schon wieder Ärger am Hals. Diesmal nicht mit der FIA, bei der er sich unlängst für seinen Rempler gegen Lewis Hamilton in Baku rechtfertigen musste, sondern mit den kommerziellen Rechteinhabern. Liberty Media prüft der 'Bild' zufolge Konsequenzen im Fall eines zu frühen Verschwindens des viermaligen Weltmeisters aus dem Interview-Karree nach dem Großen Preis von Großbritannien. Vettel gab nur den deutschen Sendern Interviews und stapfte dann in Richtung seines Motorhomes ab.

Foto zur News: Zu wenig Interviews im TV: Vettel droht Schwänz-Strafe

Sebastian Vettel war nach dem Großen Preis von Großbritannien restlos bedient Zoom Download

Zuvor hatte der Ferrari-Pilot ein Rennen zum Vergessen: Ein schwacher Start, eine Rangelei mit Max Verstappen und ein Reifenschaden ließen seine einst komfortable WM-Führung auf ein mageres Pünktchen zusammenschmelzen. Hinzu kam, dass Ferrari trotz der 15 Mehr-PS am ganzen Wochenende keinen Stich gegen Mercedes setzen konnte. So versteht sich von selbst, dass Vettels Stimmung nach dem Rennen ziemlich im Keller gewesen ist.

So vergaß er - ob bewusst oder unbewusst - den internationalen TV-Stationen Rede und Antwort zu stehen. Die Sky-Mitarbeiter schalteten schnell und fingen Vettel auf dem Weg ins Motorhome ab. Der britische Sender Channel 4 hingegen verpasste diese Gelegenheit. So stürmte Eddie Jordan anschließend die Medienrunde Vettels für Print- und Onlinemagazine und hielt dort ein improvisiertes Live-Interview ab. "So nah ist mir bei meiner Medienrunde noch nie jemand gekommen", scherzte Vettel bei dieser Gelegenheit.

Welche Strafe den 30-Jährigen erwartet, steht noch nicht fest. Sportlich braucht er trotz der mahnenden Worte Jean Todts nach dem Baku-Rammstoß, dass es bei einem weiteren Verstoß eine dicke Strafe geben werde, nichts fürchten. Denn das Vergehen fand nicht auf der Strecke statt. Deshalb wird es auch keine weiteren Strafpunkte geben. Sein Negativ-Konto steht derzeit bei sieben Punkten. Max Verstappen musste nach dem Großen Preis von Aserbaidschan 2017 eine Strafe von 25.000 Euro zahlen. Er hatte die Medienrunde komplett geschwänzt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs