Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: So gemein wollte Mercedes nicht sein

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kreative Fanfrage zur Silverstone-Strategie +++ Ferrari-Präsident spricht Machtwort +++ Fahrerfrage bei Haas emanzipiert +++

18:05 Uhr

Vorhersage

Die kommenden Tage könnten etwas trüber als gewohnt werden, da ein Wochenende ohne Formel 1 aufzieht. Das Donnern, das Du vernehmen könntest, kommt daher eher nicht von schnellen Boliden über harten Asphalt. Ein Gefühls-Hoch ist erst Ende kommender Woche wieder zu erwarten, wenn die Königsklassen-Wolken nach Ungarn abziehen. Wir empfehlen daher, sich auf unserer Website warmzuhalten und unsere News auch morgen wieder Häppchenweise in unserem Ticker zu konsumieren. Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit! ;)

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: So gemein wollte Mercedes nicht sein

  Zoom Download


17:44 Uhr

Der Profi-Gamer

Am 25. August kommt das neue Spiel "F1 2017" heraus. Und wer könnte das besser testen als jemand, der seine Freizeit ohnehin gerne mit solchen Simulationen verbringt. Teenager Max Verstappen gibt seine Profi-Meinung ab. Das Game-Face haben aber auch die McLaren-Kollegen ganz gut drauf. Da weiß man endlich mal, wie es unter dem Helm aussieht :D


Max Verstappen testet F1 2017

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


17:42 Uhr

17:08 Uhr

Mister Carey, bitte in Raum Schumacher

Mit der Benennung eines Konferenzraumes im Londoner Hauptquartier, wollen die Ecclestone-Nachfolger von Liberty Media Rekordweltmeister Michael Schumacher ehren. Chase Carey kennt ihn zwar nicht persönlich, habe aber von Ross Brawn schon "genug Geschichten über sein einzigartiges Talent, seine Fähigkeiten, seinen Ehrgeiz, seine Fitness und seine Emotionen gehört", wie er der 'Auto Bild' erzählt. Dabei betont er: "Schumacher definiert das Nonplusultra eines Formel-1-Rennfahrers."


16:32 Uhr

Hat sich Halo durchgesetzt?

Das hat unser stets gut informierter Kollege Dieter Rencken gerade zwitschern gehört. Zur Erinnerung: Heute tagt die Strategiegruppe in Genf. Und am vergangenen Wochenende wurde ja erstmals das Shield getestet - mit wenig erfreulichem Ergebnis. Sobald was Offizielles kommt, liest Du es natürlich hier. Ein Cockpitschutz soll auf jeden Fall schon in der kommenden Saison eingesetzt werden.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: So gemein wollte Mercedes nicht sein

  Zoom Download


15:54 Uhr

Noch so ein Fleißiger

Böse Zungen würden ja behaupten, dass 135 Runden noch vor vier Uhr ein größer McLaren-Erfolg als ein Pirelli-Nutzen ist. Aber wir sind ja lieb und können uns vorstellen, dass Vandoorne auf nasser Strecke dabei sogar Spaß hatte.


15:54 Uhr

15:41 Uhr

Silly Season - nicht bei Haas

Wir könnten jetzt wieder darüber diskutieren, ob man die Amerikaner das Schwesterteam von Ferrari schimpfen darf oder nicht. Zumindest bei den Fahrern will man sich aber nicht reinreden lassen. So wie es aussieht, will das Team auch in der dritten Saison mit Romain Grosjean und Kevin Magnussen antreten.

Auf Ersteren habe man eine Option, Zweiterer habe einen bestehenden Vertrag für 2018. "Wir warten noch ein paar Rennen ab, aber wir haben die volle Kontrolle über unsere Fahrerentscheidung", betont Teamchef Günther Steiner. "Ohne unsere aktuellen Fahrer hätten wir nicht erreichen können, was wir bisher geschafft haben", sagt er außerdem. Selbst das Funk-Gemeckere von Grosjean störe nicht, "solange es nicht persönlich wird".

Das bremst die Spekulationen über einen möglichen Stammfahrer-Einstieg der Ferrari-Junioren Giovinazzi oder gar Charles Leclerc, der für die Scuderia übrigens beim Ungarn-Test zum Einsatz kommen wird.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com