GP Österreich

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bottas feiert seinen zweiten Sieg +++ Ricciardo hinter Vettel auf dem Podium +++ Alonso und Verstappen nach Startcrash raus +++

20:55 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann nach diesem langen Wochenende auch in den Feierabend :-) Meine Kollegen in Spielberg sind mit ihrer Arbeit ebenfalls bereits fertig, aber in der Redaktion wird noch fleißig gearbeitet. Wir sehen uns dann morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder, und ab Donnerstag geht es dann ja auch schon mit dem Medientag in Silverstone weiter. Erhol Dich gut, hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


Fotos: Großer Preis von Österreich



20:44 Uhr

Fahrer des Tages ...

... wurde heute übrigens Valtteri Bottas. Herzlichen Glückwunsch!


20:36 Uhr

Die wichtigsten Szenen

Wenn Du keine Zeit oder Lust hast, Dir das ganze Highlightvideo anzuschauen, gibt es übrigens auch die wichtigsten Szenen des Rennens einzeln im Video ;-)


20:35 Uhr

20:35 Uhr

20:23 Uhr

Zuschauer

Ein Erfolg für Red Bull: Satte 145.000 Fans pilgerten an diesem Wochenende nach Spielberg. So viele Zuschauer waren es seit dem Comeback der Strecke im Jahr 2014 nicht mehr. Definitiv eine gute Nachricht, wobei man hier sicherlich unter anderem auch davon profitiert hat, dass in diesem Jahr zum Beispiel kein Formel-1-Rennen in Deutschland stattfindet.


20:09 Uhr

Marchionne nennt Räikkönen einen "Nachzügler"

Ferrari-Präsident Sergio Marchionne macht wieder einmal Druck auf Kimi Räikkönen. "Ich habe das Gefühl, dass es Tage gibt, an denen er eine Art Nachzügler ist", wird der Italiener, der an diesem Wochenende in Spielberg ist, von 'Reuters' zitiert. Er kündigt an: "Ich werde heute mit ihm sprechen. Wir werden sehen, was passiert." Zur Erinnerung: Der Vertrag des Finnen läuft am Ende des Jahres aus. Möglicherweise also nur taktische Aussagen von Marchionne im Vertragspoker? Oder droht Kimi wirklich das Aus bei Ferrari? Das wird sich noch zeigen müssen ...


19:55 Uhr

Vettel hat Bottas auf der Rechnung

Hamilton ist zwar weiterhin der Hauptgegner im WM-Kampf, aber auch Bottas hat mit seinem Sieg heute bewiesen, dass er Vettel möglicherweise noch einmal unter Druck setzen kann. Auf die Frage, ob der Finne jetzt auch wieder ein Anwärter auf den Titel sei, antwortet Vettel: "Ich denke, das war er schon immer!" Er erklärt: "Valtteri hat schon das ganze Jahr über bewiesen, dass er schnell ist. In manchen Rennen hatte er etwas Pech."

"Er sitzt in einem der schnellsten Autos und ist einer der schnellsten Fahrer. In seinen Jahren bei Williams wurde er etwas unterschätzt, weil das Auto nicht so gut war", so Vettel, der sich auch persönlich darüber freut. "Je mehr Jungs vorne dabei sind, desto besser - und desto mehr Spaß macht es uns auch", erklärt er. Es sei daher "eine gute Sache", dass auch Bottas vorne mitmische. Zur Erinnerung: Er liegt nun noch 35 Punkte hinter Vettel.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Pascal Wehrlein ist ...