Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Tragödie auf Alonsos Kartstrecke

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ 11-Jähriger verunglückt tödlich +++ Alonso meldet sich vom IndyCar-Rennen in Alabama +++ Ecclestone tippt auf Hamilton +++

18:41 Uhr

Couchpotato

Ja, was soll man an einem rennfreien Sonntag auch machen. Ruhe auch Du Dich lieber noch ein wenig aus. Denn morgen startet die Rennwoche zum Grand Prix von Russland. Und wir werden dich wieder mit allen Vorbereitungs-Informationen versorgen.

Für heute verabschieden wir uns aber aus dem Ticker. Rebecca Friese dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht noch ein wunderschönes Rest-Wochenende!


18:30 Uhr

Pressekonferenz in Alabama

Alonso äußert sich gerade noch einmal beim IndyCar-Event. Die amerikanischen Journalisten möchten wissen, wie seine Formel-1-Kollegen auf seine spontane Entscheidung reagiert haben. Der McLaren-Pilot sorgt für Lacher als er antwortet: "Wir reden nicht viel." Er beschreibt es als eine "andere Welt".


17:22 Uhr

Alonso in Alabama

Hier der Beweis, dass der McLaren-Pilot beim heutigen Rennen im Barber Motorsports Park dabei ist.


17:07 Uhr

McLaren zittern noch vor Honda-Expansion

Als Ron Dennis noch da war, war die Lage klar: McLaren sollte einziges Honda-Kundenteam bleiben. Mittlerweile haben sich die Verhältnisse geändert. Dennis ist weg, die Honda-Leistung ist noch immer nicht besser. Die Gerüchte, dass die Japaner bei Sauber andocken könnten, werden lauter. McLaren-Rennleiter Eric Boullier betrachtet das mit gemischten Gefühlen.

"Je mehr Teams, desto besser", wird er von 'ESPN' zitiert. Denn mit mehr Input, lässt sich auch besser entwickeln. "Aber dafür muss man auch immer einen Preis zahlen", so Boullier weiter. "Es beeinflusst natürlich die Ressourcen, mehr Motoren zu bauen. Irgendwann wird es ein zweites Team geben und das müssen wir auch unterstützen. Wir müssen nur sicherstellen, dass es unserer Partnerschaft mit Honda nicht schadet."


16:41 Uhr

Schumacher in Monaco

Nein, Forml-3-Pilot Mick Schumacher wird Alonso in Monte Carlo nicht vertreten. Dafür ist er mit dem ehemaligen Widersacher seines Vaters auch in einem viel zu langsamen Auto auf einer Testrunde im Fürstentum unterwegs.


15:52 Uhr

Es hätte schlimmer kommen können

Das Pascal Wehrlein "nur" eine Testwoche und die ersten beiden Saisonrennen verpasst hat, hat er glücklichen Umständen zu verdanken. Mittlerweile wissen wir ja, dass er sich bei Race of Champion im Januar drei Wirbel angebrochen hatten - damit ist nicht zu scherzen. Aber der Mercedes-Junior wäre beinahe gar nichts ins Krankenhaus gefahren.

"Ich hatte natürlich ein wenig Schmerzen nach meinem Carsh", erklärt Wehrlein auf der RoC-Website. "In den ersten Minuten fühlte war es aushaltbar. Aber es wurde immer schlimmer. Nach einiger Zeit entschieden wir dann, ins Krankenhaus zu fahren. Da habe ich aber immer noch gedacht, am nächsten Tag wieder fahren zu können. Die Ärzte haben mir dann aber eingetrichtert, in den folgenden vier bis fünf Wochen nichts Dummes zu tun."

Der Sauber-Pilot kann sich allerdings durchaus vorstellen, noch einmal an der Spaßveranstaltung teilzunehmen. An diesem Wochenende war er etwas ungefährlicher mit Safety-Car-Pilot Bernd Mayländer unterwegs.


15:10 Uhr

Wie wäre es mit einem Sonntags-Snack ;)


14:34 Uhr

Ecclestone und seine Gleichnisse

Der Königsklassen-macher ist von den neuen FOM-Verantwortlichen von Liberty Media ja nicht gleich gefeuert worden- Er wurde zum Ehrenpräsidenten gemacht - ein Titel, der so gar nicht zu ihm passt. "Als würde man einem Berufskiller eine Waffe ohne Munition geben", beschreibt er es in seiner eigenen Art bei einem Interview mit Ex-Teamchef Eddie Jordan für 'Top Gear'. Und als Drohung könnte man interpretieren, was er hinzufügt: "Ich habe aber genug Geld, mit Munition zu kaufen." Im übertragenden Sinne, versteht sich ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com