Formel-1-Newsticker
Formel-1-Live-Ticker: Vettel in die DTM?
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die andere Seite des viermaligen Champions +++ Bottas schneller als Rosberg? +++ Räikkönen stärker erwartet +++
Easy like Sunday Morning
Das hat Hamilton seinen Instagram-Fans auch noch vorgespielt bei einem kleinen Rundgang durch seine Wohnung (inklusive großem Weinschrank und Wasserpfeife). Der dreimalige Champion hat sich richtig viel Zeit genommen und minutenlang gesendet. Dafür wird es wieder viel Social-Lob geben.
Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Ticker. Morgen sind wir natürlich wieder da. Denn auch wenn es an diesem Sonntag kein rennen gibt, die Königsklasse hat uns noch immer unterhalten. Und alle Neuigkeiten gibt es hier. Rebecca Friese bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht einen tollen Samstagabend!
McLaren setzt sich für verunglückten Nachwuchsfahrer ein
Der tragische Unfall von Formel-4-Fahrer Billy Monger hat die Motorsportwelt geschockt. Der Brite war am vergangenen Sonntag bei einem Auffahrunfall so schwer gecrasht, dass ihm beide Beine amputiert werden mussten. Mittlerweile ist er aus dem künstlichen Koma erwacht und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Sofort wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Familie des 17-Jährigen zu unterstützen - viele Formel-1-Piloten engagierten sich (hier mehr dazu).
Nachdem so bis jetzt schon über 720.000 britische Pfund (ca. 860.000 Euro) zusammengekommen sind, hat nun auch McLaren Hilfe angeboten. Laut Zak Brown hat das Team aus Woking bereits Kontakt zur Familie aufgenommen. "Wir werden der Familie auf jeden Fall so viel Hilfe wie möglich anbieten", wird er vom 'DailyStart' zitiert. "Und wir hoffen, ihn bald als Gast zu einem Grand Prix einladen zu können."
Hamilton live
Der mercedes-Pilot vertreibt sich die freie Zeit gerade mit einer Instagram-Schalte von seinem Balkon in Monaco. Er erklärt dabei unter anderem, dass er versuchen will, vegan zu leben. Bisher habe er es nur drei Wochen durchgehalten. Dabei mag er Hühnchen doch eigentlich so gerne. Dazu gibt es bei ihm jetzt weniger Whiskey, den er früher gerne trank. Heute bestellt er sich lieber einen Tequila on the Rocks.
Ein ungleiches Paar
Die Welt ist ein Dorf - da läuft sich auch schon mal (ehemaliges) Königsklassen-Personal über den Weg. Aber was geht da zwischen dem amtierenden Weltmeister und dem Ex-Teambesitzer? Und warum lässt sich der Caterham Tony Fernandez einen Tee von Nico Rosberg ausgeben - das auch noch mit den Worten "ein zurückgetretener Weltmeister, der sich nun anderen Dingen widmet. Das ist in so vieler Weise inspirierend." Da geht doch was!!!
Long Beach zahlt schon für möglichen Grand Prix
Kehrt die Formel 1 nach über 30 Jahren wieder nach Long Beach zurück? Darüber sind sich die verantwortlichen noch immer nicht einig. Der Stadtrat ist vorsichtig und will eine genaue Prüfung der Optionen (hier mehr dazu). Und das lassen sich die Kalifornier etwas kosten.
150.000 US-Dollar (ca. 140.000 Euro) geben sie jetzt schon für eine Finanz-Firma aus, die prüfen soll, ob die Königsklasse oder die IndyCar-Serie die lohnenswertere Veranstaltung ist. Wir bleiben natürlich an den Entwicklungen dran.
Nachbarn wundern sich über Force-India-Boss
Im kleinen Dörfchen Tewin im britischen Hertfordshire sitzt ein Verbrecher - so sehen es jedenfalls die Indischen Behörden. Aber Großbritannien liefert den Force-India-Boss Vijay Mallya trotz der Betrugs- und Schuldenvorwürfe bisher nicht aus (hier mehr Hintergrund). Deswegen wird die Villa, die einst Lewis Hamiltons Vater gehörte, gerade auch noch in aller Ruhe renoviert, wie "The Guardian' berichtet.
Im Dorf wird über den reichen Inder gemunkelt. Einige Stadteinwohner freuen sich, denn "es ist sonst nicht das aufregendste Dorf." Andere aber lehnen den selten gesehen Bewohner aber wegen der rechtlichen Vorwürfe ab. "Egal wie reich man ist, das Gesetzt kann man nicht umgehen", wird ein Rentner zitiert. "Es ist abscheulich, dass er hier in all dem Luxus lebt, während er seinem Land Geld schuldet und seine Mitarbeiter nicht bezahlt wurden." Die Rede ist von der pleite gegangenen Fluglinie, bei es noch um finanzielle Klärung geht.
Freizeit bei den Piloten
Felipe Massa hat nicht nur bisher auf der Strecke beweisen, was er noch drauf hat. Der Williams-Pilot kennt sich auch damit aus, seine Familie für die wenige gemeinsame Zeit zu entschädigen.
Vettel privat
Der viermalige Weltmeister ist in den sozialen Medien nirgend zu finden. Bei den heutigen Maßstäben bedeutet das, dass wir ja rein gar nichts über ihn wissen! Na ja, lassen wir die Kirche mal im Dorf - wissen wir mehr über Hamiltons Privatleben, nur weil wir ab und zu ein Bild von ihm im Bett präsentieren bekommen? Bei 'Formula1.com' hat Vettel nun immerhin ein paar private geheimnisse ausgeplaudert.
So kann der Ferrari-Fahrer zum Beispiel bei Schokolade schwach werden. Er liest nicht gerne und schläft an einem rennfreien Wochenende gerne mal aus. Denn wenn e unterwegs ist, vermisst er neben Familie und Freunden am meisten sein Bett und sein Kopfkissen. So richtig sauer ist er das letzte Mal geworden als die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft aus der EM ausschied.
Zu einem Abendessen würde er Enzo Ferrari, Audrey Hepburn, und Albert Einstein einladen. "Das würde eine interessante Unterhaltung geben", sagt er. Und einen Rat hat er auch noch für jeden, der einmal etwas Neues ausprobieren will. "Ein paar Monate offline gehen."