Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Bottas findet Hamilton "schlagbar"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Bottas sagt Teamkollege Hamilton den Kampf an +++ So klingt der neue McLaren-Honda +++ Neuer Aerochef für Renault +++

10:24 Uhr

Nächste Ehrung für Nico Rosberg?

Servus zusammen und willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Live-Tickers! Es ist Valentinstag und wir sind gespannt, wie unsere Stars heute ihren Tag verbringen ;-) Nico Rosberg könnte heute neben Pralinen auch noch einen Pokal bekommen. Der Weltmeister darf sich heute Abend Hoffnungen auf den Laureus-Award in der Kategorie "Durchbruch des Jahres" machen. Mercedes ist außerdem als Team des Jahres nominiert.

Rosberg erklärt: "Klar ist das eine Riesenehre für mich, denn das sind die Sport-Oscars. Der größte Award in der Welt des Sports und deswegen bin ich sehr geehrt nominiert zu sein. Die Gegner sind stark, aber ich hoffe, dass ich den Award bekomme. Mal sehen, aber ich gehe mit großer Freude daran." Eine Übersicht über alle Nominierten gibt es hier.

Bis zur Preisverleihung sind es allerdings noch ein paar Stunden. Bis dahin wird Dir Ruben Zimmermann hier im Ticker die Zeit ein bisschen versüßen - oder es zumindest versuchen :P Anregungen, Fragen und Kritik kannst Du wie immer über das Kontaktformular schicken. Dann mal rein ins Vergnügen!


10:30 Uhr

Pressekonferenz

Direkt noch der nächste Terminhinweis für den heutigen Tag: Ab 11:30 Uhr gibt es eine Pressekonferenz von Reifenhersteller Pirelli. Unter anderem sollen dort auch Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene und Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff zu Wort kommen. Wir halten Dich natürlich hier im Ticker auf dem Laufenden!


10:37 Uhr

10:38 Uhr

Ocon wird breit

Esteban Ocon hat im Winter laut eigener Aussage mal eben fünf Kilo Muskelmasse zugelegt. Starke Leistung! Fernando Alonso hat ebenfalls hart trainiert, wobei sein kürzlicher Ausflug in den Schnee wohl eher der spaßigere Teil des Winters gewesen sein dürfte ;-) Jedenfalls wird die Fitness in dieser Saison eine ganz wichtige Rolle spielen. Carlos Sainz hat das bereits ausführlich erklärt.


10:52 Uhr

Laureus-Preisträger

Sollte sich Nico Rosberg heute in Monaco den Laureus-Award sichern können, würde er damit in prominente Fußstapfen treten. Mit Sebastian Vettel (2014) und Michael Schumacher (2002 und 2004) wurden in der Vergangenheit bereits zwei Formel-1-Piloten als "Weltsportler des Jahres" ausgezeichnet. In der Kategorie "Durchbruch des Jahres", in der Rosberg nominiert ist, waren bereits Daniel Ricciardo (2015), Jenson Button (2010) und Lewis Hamilton (2008) erfolgreich.

Ein weiterer Preisträger ist Juan Pablo Montoya, der 2002 "Newcomer des Jahres" wurde. Die Kategorie wurde 2007 in "Durchbruch des Jahres" umbenannt. Auch für Mercedes wäre es in der Kategorie "Mannschaft des Jahres" die erste Auszeichnung. Hier triumphierten aus der Formel 1 bisher Brawn (2010) und Renault (2006). Im vergangenen Jahr erhielt Niki Lauda außerdem den Preis für sein Lebenswerk.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Bottas findet Hamilton

  Zoom Download


11:14 Uhr

Freitagseinsätze für Giovinazzi?

GP2-Vizechampion Antonio Giovinazzi ist in diesem Jahr dritter Fahrer bei Ferrari. Nun lautet die Frage, ob er in dieser Position auch Freitagseinsätze in der Königsklasse bestreiten wird. "Wir werden es sehen", wird er von 'La Gazzetta dello Sport' zitiert. Momentan wolle er die Situation einfach nur "genießen". Ein geplanter Test im modifizierten SF-15T fiel für den Nachwuchspiloten zuletzt ins Wasser, weil Sebastian Vettel den Boliden zuvor beschädigt hatte.


11:22 Uhr

Pirelli-Pressekonferenz live

Dann wollen wir doch mal schauen, was Pirelli heute zu erzählen hat. Die Pressekonferenz gibt es live bei uns!


12:54 Uhr

Zusammenfassung

Das war's mit der Pirelli-Veranstaltung in Turin. Es wurde viel gesprochen, aber wirklich etwas Neues haben wir nicht erfahren. Neben Paul Hembery und Mario Isola von Pirelli war auch McLaren-Rennleiter Eric Boullier vor Ort, um über die neuen Reifen zu sprechen Zu Wort kamen außerdem Toto Wolff (Mercedes), Christian Horner (Red Bull) und Maurizio Arrivabene (Ferrari) in Videobotschaften.

Alle haben Pirelli brav für ihre Arbeit gelobt - welch Überraschung - und erklärt, dass uns eine spannende Saison 2017 bevorsteht. Es wurde über die Regeländerungen gesprochen und über eine mögliche Verschiebung der Kräfteverhältnisse. Unterm Strich hat man diese Aussagen allerdings über den Winter alle schon mehrfach gehört.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs