Best of Social Media

Highlights des Tages: Mercedes lässt den 2017er-Motor an

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Mercedes lässt neuen Motor an +++ Gold oder Orange: McLaren spielt mit Lackierung +++ Williams holt Paddy Lowe +++

19:39 Uhr

So klingt der neue Mercedes!

Zwar werden wir den Mercedes-Boliden erst am 23. Februar zu Gesicht bekommen, eine kleine Hörprobe gibt es aber schon jetzt. Das Weltmeisterteam der vergangenen drei Jahre hat ein Video veröffentlicht, in dem der erste Start des neuen Motors festgehalten wurde. Das klingt wie Musik in unseren Ohren!


Formel 1 2017: So klingt der neue Mercedes-Antrieb

Das Mercedes-Weltmeisterteam hat den neuen Motor, der Lewis Hamilton und Valtteri Bottas 2017 zu Erfolgen antreiben soll, zum ersten Mal gestartet Weitere Formel-1-Videos


19:37 Uhr

Lowe ab 1. März bei Williams

Ex-Mercedes-Technikchef Paddy Lowe wird laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' ab 1. März beim Williams-Team seine Arbeit aufnehmen. Damit schließt sich der Kreis: 1987 hatte der Brite in Grove als Ingenieur seine Karriere begonnen. Lowes Rolle soll höher sein als jene des ehemaligen Technikchefs Pat Symonds. Er soll außerdem Anteile am Team kaufen und damit Teilhaber werden.

Niki Lauda  ~Niki Lauda ~

  Zoom Download


19:32 Uhr

Trüffelpizza, Nutella & Senna

Wer hätte das gedacht? Lewis Hamilton steht auf Trüffelpizza und löffelt gerne Nutella. Im Interview mit 'Formula1.com' gab der Brite noch weitere intime Einblicke in sein Privatleben. Wen er denn mal gerne daten würde, wird gefragt. Der dreimalige Weltmeister blockt ab: "Ha! Sehr knifflige Frage. Dahinter steht ein großes Fragezeichen. Das muss erst herausgefunden werden", lacht er.

Schon eher ist er sich bei seinem Wunschteamkollegen einige. "Ich würde mich für Ayrton Senna entscheiden. Vielleicht würden wir uns nicht verstehen, da ich mich eigentlich nie gut mit meinen Teamkollegen verstehe", kommt er selbst ins Schmunzeln. "Ich würde aber Ayrton auswählen, weil er der Beste war."


19:27 Uhr

Gold oder Orange?

McLaren wird den neuen Boliden von Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne am 24. Februar präsentieren. Davor wird nun bereits heftig über die neue Lackierung diskutiert. Die Farbe Orange wurde in diesem Zusammenhang immer wieder erwähnt. Nun postete das Team selbst sogar einen goldenen Renner. Der symbolisiert allerdings nur das goldene Ticket, das manche Fans für die Präsentation bekommen haben und eine Art VIP-Zugang ermöglicht.


19:23 Uhr

19:23 Uhr

Nico liest die richtigen Seiten...

...behaupten wir jetzt einfach mal ganz objektiv ;-)

Der Weltmeister war in Düsseldorf beim SPOBIS zu Gast und hat dort mit Boxenreporter Kai Ebel geplaudert. Außerdem verriet er, wie ihn Michael Schumacher inspirierte und was er zum Abgang von Bernie Ecclestone denkt. Auch Sicherheit war ein großes Thema.


19:18 Uhr

Massa erklärt Rolle rückwärts

Eigentlich war er schon zurückgetreten, doch dann kam ein Anruf von Claire Williams - und Felipe Massas Karriere nahm eine überraschende Wendung. Im Video erklärt er, warum er noch ein weiteres Jahr Formel 1 fährt.

Übrigens hat Claire Williams verraten, warum ein Fahrer über 25 Jahre alt sein muss und wie ihr Traumduo aussehen würde.


19:15 Uhr

Au revoir!

...muss Haas-Pilot Romain Grosjean zum wunderschönen Sonnenuntergang sagen, denn für ihn beginnt bald wieder der Ernst des Lebens. Er liefert uns einen weiteren Hinweis, wie sein neues Helmdesign aussehen könnte. Schon gestern hat er ein Bild geteilt. Im Gegensatz zu Lewis Hamilton überlässt er das nicht seinen Fans.

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM
Die besten Bilder: So feierte Mercedes die Rekord-WM
Japan: Fahrernoten der Redaktion
Japan: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Japan
Grand Prix von Japan
Sonntag

Grand Prix von Japan
Grand Prix von Japan
Freitag

Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka
Wir lieben Japan: Die verrücktesten Formel-1-Fans in Suzuka

Formel-1-Quiz

Das BRM-Team hat in der Formel 1 welche Podestplatzquote?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Letzter Werkseinsatz des Ford GT: Die schönsten Erinnerungen
WEC - Letzter Werkseinsatz des Ford GT: Die schönsten Erinnerungen

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Neuer Ferrari F8 Spider (2020) hat mehr Power, weniger Gewicht als 488 Spider
Auto - Neuer Ferrari F8 Spider (2020) hat mehr Power, weniger Gewicht als 488 Spider

Die aktuelle Umfrage

Videos

Die 10 schlechtesten Autos, die einen GP gewannen
Die 10 schlechtesten Autos, die einen GP gewannen
F1 2019: Eine Runde in Japan
F1 2019: Eine Runde in Japan

Top 10: Sonderlackierungen in der Formel 1
Top 10: Sonderlackierungen in der Formel 1

Gerät die Ferrari-Rivalität außer Kontrolle?
Gerät die Ferrari-Rivalität außer Kontrolle?

Folge Formel1.de

// //