Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Entdeckt! Maldonado an der Rennstrecke

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ex-Lotus-Pilot gibt Lebenszeichen +++ Susie Wolff reagiert auf Ecclestone +++ Neue Alonso-Unfall-Details +++

10:07 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Na sieh mal einer an, es ist ja schon wieder Bergfest! Gut für uns, denn in gut einer Woche fangen bereits die Aktivitäten rund um den Russland-Grand-Prix an. Heute haben wir aber noch ein paar China-Spätfolgen im Angebot, sowie die Social-Media-Fundstücke des Tages und andere Neuigkeiten aus der Königsklasse. Rebecca Friese führt euch durch den Tag und zählt auch auf euch! Fragen, Anregungen oder Kritik schickt ihr bitte über unser Kontaktformular, denn so funktioniert der Austausch am besten. Nun lasst uns aber erst einmal loslegen...


10:17 Uhr

Hamilton: Keine Formel 1 mehr nach Karriereende

Wenn du ein Fan von Lewis Hamilton bist, dann genieße ihn am besten noch, so lange er da ist. In einem Live-Interview mit 'Sky Sports F1' auf Facebook verriet der Weltmeister nämlich, dass er sich nicht vorstellen kann, der Königsklasse noch treu zu bleiben, nachdem er seinen Helm an den Nagel gehängt hat. "Ich möchte kein Kommentator werden, oder sonst wie im Sport bleiben - das ist nichts für mich. Darüber habe ich schon lange nachgedacht. Ich habe einfach das Gefühl, dass es viele Leute gibt, die noch immer hier sind und einfach nicht loslassen können", lässt er sich sogar zu einem Seitenhieb in Richtung TV-Experten wie Martin Brundle, David Coulthard oder Johnny Herbert hinreißen.

"Ich bin jetzt dreiviertel meines Lebens Rennen gefahren, da gibt es keinen Zweifel daran, dass ich es vermissen werden. Aber ich will nicht zurückkommen und jemand anderen dabei zusehen, wie er mein Auto fährt. Es gibt noch so viele anderen Sachen, die ich tun kann."


10:45 Uhr

"Schlechte Nachricht für alle anderen"

"Ich weiß, dass das Podium bald kommen wird und bin nur noch hungriger geworden", lautet die Kampfansage des Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo nach dem Rennen in Schanghai, aus dem er mit Platz vier noch das Beste aus seinem Pech herausgeholt hat. Der Sunnyboy hat weder sein Lächeln, seinen Humor, noch seinen Ehrgeiz verloren, nachdem er aus der ersten Startreihe gestartet war, das Rennen sogar angeführt hat und dann mit einem geplatzen Reifen zurückgeworfen wurde. Dafür hat er von euch, unserem Experten Christian Klien und uns selbst ja aber immerhin die Bestnoten bekommen. Wir sind gespannt, was von ihm noch kommt.


11:08 Uhr

Da kommt noch mehr!

Auch Ricciardos Teamkollege Daniil Kwjat hat viel Fanzustimmung bekommen und wurde beim offiziellen FOM-Voting zum "Fahrer des Tages" gewählt. Verdient hat er ich das mit dem zweiten Podium seiner noch jungen Formel-1-Karriere. Und ordentlich Selbstbewusstsein hat er damit auch getankt. Keine schlechten Voraussetzungen für sein kommendes Heimrennen in Sotschi.


11:30 Uhr

Die Panda-Story: Verrückte Geschenke von chinesischen Fans

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


11:31 Uhr

Perez macht Hausaufgaben

Die verrückten chinesischen Fans haben noch für jeden Fahrer einen Pandabär übrig, gerne auch in Übergröße. Das wissen wir bereits seit der Pressekonferenz in Schanghai im vergangenen Jahr. Sergio Peres lenkt der Plüschgefährte aber nicht ab. Der Force-India-Pilot hat auf seinem Rückflug noch Hausaufgaben zu erledigen. Schließlich ist sein Punktekonto nach drei Rennen der Saison noch immer leer. In Sotschi werden wir dann sehen, ob er sie sorgfältig erledigt hat.


11:58 Uhr

Darum bleibt Hamilton vor dem Rennen stumm

Das ist euch bestimmt auch schon einmal aufgefallen: Kurz bevor die Piloten in der Startaufstellung in ihre Cockpits steigen und um Positionen, Punkte und den Sieg kämpfen, müssen sie den Reportern noch einmal Rede und Antwort stehen. Nur der Weltmeister zieht sich da raus. Jetzt erklärt Hamilton, warum das für ihn eine interviewfreie Zone ist:

"Wir haben das Wochenende über eine Millionen Interviews. Dann steht man in der Startaufstellung und die wollen wissen, wie man sich vor dem Rennen fühlt. Aber das ist meine Zeit. Das ist die Zeit, in der ich nur eine Aufgabe habe: das Rennen zu gewinnen. Zu dieser Zeit kann man seine Gedanken auch nicht ordnen. Man geht durch so viele Emotionen. Bis dahin mache ich gerne alle Interviews mit. Aber dort bin ich fokussiert auf die Einstellungen, den Start und all diese Dinge. Da habe ich keine Zeit für eine lockere Unterhaltung."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Entdeckt! Maldonado an der Rennstrecke

  Zoom Download


12:33 Uhr

Ach, Bernie...

Formel-1-Boss Ecclestone hat mal wieder einen fallen lassen. "Ich weiß nicht, ob eine Frau körperlich überhaupt in der Lage wäre, ein Formel-1-Auto schnell zu fahren. Ernst genommen würde sie eh nicht", sind seine jüngsten Aussagen zum Geschlechterkampf in der Königsklasse. Diese provokant zu nennen, ist fast schon untertrieben...

ABER: Während sich schon ein paar Pilotinnen darüber aufregen (lest es hier nach), zweifele ich persönlich ein wenig daran, dass der 85-Jähriger das so "böse" meint. Die Diskussionen um Frauen in der Formel 1 sind meist genauso schnell wieder verstummt, wie sie aufgekommen sind. Und negative Kommentare erregen halt mehr Aufmerksamkeit, als positive - das hat Bernie schon an mehreren Beispielen gezeigt. Ich denke, dass ist wieder eine seiner Taktiken. Und so lange wir das Thema weiter diskutieren, kommen wir vielleicht auch irgendwann zu einer Lösung.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Entdeckt! Maldonado an der Rennstrecke

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs