Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Entdeckt! Maldonado an der Rennstrecke

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ex-Lotus-Pilot gibt Lebenszeichen +++ Susie Wolff reagiert auf Ecclestone +++ Neue Alonso-Unfall-Details +++

18:47 Uhr

Feierabend!

Ich weiß, das ist immer der traurigste Moment am Tickertag... ;) Aber morgen sind wir ja schon wieder mit allen Königsklassen-Neuigkeiten zurück! Bis dahin wünscht euch Rebecca Friese einen wunderschönen Abend!


18:46 Uhr

Ein Mann, viele tolle Worte

Niki Laude wurde bereits vorgestern mit dem Laureus-Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Hier könnt ihr seine Bewegende Rede noch einmal ansehen.


18:18 Uhr

Pirelli bekommt auch Zuspruch von ganz oben

Gestern drohten sie noch mit Rückzug, jetzt wurde ihren Wünschen auch formell nachgekommen. Der FIA-Weltrat bestätigt, dass es zukünftig mehr Testtage für Reifenhersteller Pirelli geben wird. Gestern hatte dem bereits die Formel-1-Kommission zugestimmt.


18:04 Uhr

Rosberg und die Fußstapfen

Abstreiten kann man es nicht: Siegesserien haben schon immer etwas Besonderes. Deshalb richten sich derzeit auch alle Augen auf Nico Rosberg, der die drei ersten Rennen der Formel-1-Saison 2016 gewinnen konnte. Zuvor hatte er schon die letzten drei der Grands Prix des vergangenen Jahres gewonnen. Mittlerweile ist er sogar der erfolgreichste Nicht-Weltmeister aller Zeiten. Da äußert sich sogar der stolze Vater Keke. : "Es läuft wirklich wie geschmiert für Nico. Er hat allein in sechs Monaten mehr Siege eingefahren als ich in meiner gesamten Formel-1-Karriere", so der Weltmeister von 1982 gegenüber "Auto Bild motorsport'. Jetzt steht die nächste Hürde an: Vier Auftaktsiege in Folge. Das haben vor ihm auch nur ganz große geschafft...


18:02 Uhr

17:23 Uhr

Vettel eine Heulsuse?

Diese Szene war fast genauso spannend wie das Rennen selbst: In der Vorbereitung auf das Podium platzt Sebastian Vettel der Kragen - er geht verbal auf Daniil Kwjat los. Grund: Der Ferrari-Pilot machte seinen Red-Bull-Kollegen für die Startkollision mit Kimi Räikkönen verantwortlich. Dieser Ausraster gefiel aber nicht jedem. Der ehemalige Formel-1-Pilot Robert Doornbos (fuhr elf Rennen für Minardi und Red Bull 2005/06) meint: "Mir gefiel Kwjats Reaktion. Zu sagen 'Das ist Racing', war die einzig richtige Antwort. Vettel sollte aufhören, herumzuheulen und einfach Rennen fahren."


17:00 Uhr

Keine Zuverlässigkeits-Sorgen beim Weltmeister

Getriebewechsel und Motorschaden - so etwas hätten wir in diesem Jahr von jedem anderen erwartet als von Mercedes. Hamilton hat in Schanghai aber die volle Breitseite erwischt. Dennoch zittert der Brite jetzt nicht vor jedem Rennwochenende um seinen W07. "Ich glaube nicht, dass wir irgendwelche Schwächen haben", sagt Hamilton. "Wir pushen das Auto immer bis ans Limit und hatten in den letzten Jahren von allen die beste Zuverlässigkeit. Jetzt hatten wir ein Wochenende, wo zwei Sachen schief gelaufen sind. Ich glaube, das wurde sogar schon jetzt behoben. Ansonsten ist das Auto ziemlich stabil."

Hier demonstriert der Weltmeister übrigens noch die Stabilität des Silberpfeils:


16:12 Uhr

Was macht eigentlich...

...unser Lieblings-Crashpilot Pastor Maldonado? Um den Venezolaner ist es nach seinem Rauswurf bei Renault ja ganz schön ruhig geworden. Nun meldet er sich aus Barcelona - von der Rennstrecke! Was er dort treibt, wissen wir nicht Für die GP3 wird er ja wohl nicht testen...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com