• 17. April 2015 · 14:56 Uhr

Hamilton: Alonso und Vettel haben Nummer-1-Status

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist überzeugt davon, dass sich Fernando Alonso und Sebastian Vettel einen Nummer-1-Status in ihren Teams zusichern lassen

(Motorsport-Total.com) - Warum ziehen sich die Vertragsgespräche zwischen Lewis Hamilton und Mercedes so lange hin? Ist es vielleicht, weil der britische Rennfahrer gern den Nummer-1-Status in seinem Team hätte? Diese Fragen sind auch vor dem vierten Rennen der Formel-1-Saison in Bahrain ein großes Thema. Doch Hamilton winkt ab. Bei 'El Pais' sagt er, dass ihm eine solche Bevorzugung überhaupt nicht wichtig sei.

Foto zur News: Hamilton: Alonso und Vettel haben Nummer-1-Status

Lewis Hamilton will die Nummer eins werden, nicht von Anfang an sein - sagt er Zoom Download

"Ich habe niemals in einem Vertrag darum gebeten, die Nummer eins zu sein", sagt Hamilton und merkt an: "Vettel könnte so eine Klausel haben. Alonso ebenfalls. Fernando fragt immer explizit danach. Ich hingegen will meinen Teamkollegen mit gleichen Waffen schlagen." Er kenne aber einige Fahrerkollegen, die nur zu gern eine Bevorzugung genießen würden. "Aber für mich ist das nichts."

Für Alonso offenbar auch nicht. Denn der Spanier reagiert umgehend auf Hamiltons Äußerungen: "Die Medien sagen immer, dass ich um eine bevorzugte Behandlung bitte und Nummer eins sein will. Das stimmt aber gar nicht", so der zweimalige Weltmeister. Er nennt ein Beispiel: "In China fuhr Jenson beispielsweise mit einem Diffusor, der mir nicht zur Verfügung stand, weil es nur einen davon gab."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Quiz

Mit welchen Motoren fuhr McLaren lediglich ein Jahr lang in der Saison 1994?

Formel1.de auf YouTube