• 16. April 2015 · 13:41 Uhr

Toto Wolff: Lewis Hamilton fordert keinen Nummer-1-Status

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bestreitet, dass Lewis Hamilton bei den Vertragsverhandlungen auf einen Status als klare Nummer 1 pocht

(Motorsport-Total.com) - Die Vertragsverhandlungen zwischen Lewis Hamilton und Mercedes werden in der Formel 1 zur Dauerschleife. Obwohl vor allem das Team seit Wochen beteuert, dass beide Parteien sich in Grunde einig seien, lässt eine entsprechende Erfolgsmeldung auf sich warten. Dies liegt aber nicht daran, dass Hamilton in seinem neuen Vertrag den Status eines Nummer-1-Fahrers fordert, wie in britischen Medien spekuliert wurde.

Foto zur News: Toto Wolff: Lewis Hamilton fordert keinen Nummer-1-Status

Lewis Hamilton hat den neuen Mercedes-Vertrag immer noch nicht unterschrieben Zoom Download

"Das ist nicht der Fall, und eine solche Klausel würde er auch gar nicht verlangen, denn so etwas machen wir nicht", stellt Motorsportchef Toto Wolff gegenüber 'Sky Sports News HQ' klar. "Ich denke er weiß die Art und Weise zu schätzen, wie wir das Team managen. Bei uns haben beide Fahrer den gleichen Status."

Bleibt dennoch die Frage, warum Hamiltons Unterschrift unter einem neuen Vertrag so lange auf sich warten lässt. Laut Wolff hänge es nur noch an Details. "Wir haben lange miteinander gesprochen und verhandelt. Die wesentlichen Punkte haben wir schon vor Monaten geklärt, nun findet eine Art Pingpong zwischen den Anwälten statt", so der Österreicher. Das sei aber ein normaler Vorgang.

Dennoch würde sich Wolff gerne anderen Themen zuwenden, anstatt im Wochentakt Wasserstandsmeldungen zu den Vertragsverhandlungen abzugeben. "Ich würde die Sache gerne in den nächsten Tagen oder Wochen abschließen, will aber niemanden unter Druck setzen, denn unserer Beziehung ist großartig", sagt er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App