• 10. April 2015 · 02:41 Uhr

In Sachen Vertragspoker: Jenson Button warnt Lewis Hamilton

Lewis Hamilton bleibt zu "99,6 Prozent" bei Mercedes in der Formel 1, doch Jenson Button warnt den Weltmeister vor zu großen Forderungen im Vertragspoker

(Motorsport-Total.com) - Bleibt Lewis Hamilton bei Mercedes oder wechselt er das Team? Diese Frage beschäftigt die Formel 1 auch beim Großen Preis von China in Schanghai. Denn zu einer Vertragsunterschrift ist es bisher nicht gekommen, wie Hamilton erklärt. Er sei sich erst "zu 99,6 Prozent" mit dem Team über die Details einig geworden, die Gespräche wurden vertagt. Doch genau davor warnt ihn Jenson Button.

Foto zur News: In Sachen Vertragspoker: Jenson Button warnt Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat seinen neuen Mercedes-Vertrag noch nicht in der Tasche Zoom Download

Der ehemalige Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Hamilton hält es für nicht klug, sich allzu lange mit dem Vertragspoker aufzuhalten und dabei auch noch große Forderungen zu stellen. "Das Team könnte schließlich sagen, es braucht dir nicht mehr zu zahlen als bisher. Denn wenn du nicht da wärst, würde eben der andere Fahrer die Siege einfahren", meint Button und bezeichnet Hamiltons Situation als "schwierig".

Vertragsverhandlungen seien niemals einfach, wenn sich das Team gerade in einem sportlichen Hoch befinde. "Und sicherlich willst du dergleichen auch nicht während der Rennsaison besprechen", sagt Button. Immerhin, so der britische Rennfahrer, wirke sein Landsmann recht zuversichtlich, die Gespräche alsbald zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu bringen. Oder wechselt Hamilton gar das Team?

Laut Button würde sich Hamilton damit keinen Gefallen tun: "Mercedes wird zwar nicht immer weiter siegen, aber in seinem Fall würde man einfach an Ort und Stelle bleiben. Er schreibt ja schließlich weiter an der gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit Mercedes. Es gibt keinen Grund für ihn, das Team zu wechseln. Er fühlt sich wohl, wo er ist. Und ich denke, das ist genau, was Lewis auch braucht."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com