• 29. März 2015 · 09:06 Uhr

Lewis Hamilton: Neuer Mercedes-Vertrag in "ein paar Tagen"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bekennt sich zu seinem Weltmeister und zeigt sich zuversichtlich - Details sorgen jedoch für langwierige Verhandlungen

(Motorsport-Total.com) - Seit dem Saisonfinale 2014 ist die Vertragsverlängerung Lewis Hamiltons bei Mercedes eines der Dauerthemen der Formel 1 - ohne dabei für große Schlagzeilen zu sorgen. Denn seit dem Beginn der Gespräche hat sich in der Angelegenheit vordergründig wenig getan. Dass einige Medien die Verkündung eines neuen Deals beim Malaysia-Grand-Prix ankündigten, sei verfrüht gewesen, sagt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff bei 'Sky': "Es braucht wahrscheinlich noch ein paar Tage, aber ich bin guter Dinge."

Foto zur News: Lewis Hamilton: Neuer Mercedes-Vertrag in "ein paar Tagen"

Lewis Hamilton & Toto Wolff: Bald mit neuem Vertrag langfristig ein Paar? Zoom Download

Mercedes ist erpicht, nach Nico Rosberg auch Hamilton mit einem neuen Kontrakt - vermutlich ebenfalls einem langfristigen - auszustatten. "Wir wollen den aktuellen Weltmeister binden und er will bei uns bleiben Das ist klar", unterstreicht Wolff. Offenbar ist Hamilton ohne einen Manager für Formel-1-Belange ein harter Hund am Verhandlungstisch. "Solche Vertragsverhandlungen ziehen sich manchmal hin. Es geht dann um Details. Es wird uns schon gelingen", so Wolff.

Die Alternativen für Hamilton sind rar: Eine Rückkehr zu McLaren, wie sie dem ehemaligen Ziehsohn Ron Dennis' immer wieder nachgesagt wird, ist angesichts der derzeitigen Leistungen des Rennstalls aus Woking widersinnig. Gleiches gilt für Red Bull, wo wegen des Antriebspartners Renault die Zukunft in den Sternen steht. Bei Ferrari gibt es mit Sebastian Vettel einen neuen Chefpiloten, hinter dem sich Hamilton nicht wird einsortieren wollen - allerdings wäre 2016 ein Cockpit frei, sollte Kimi Räikkönen seine Karriere tatsächlich wie angekündigt beenden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App