• 24. Juli 2014 · 20:51 Uhr

Ecclestone stellt klar: 2016 wird in Baku gefahren

Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone stellt die Weichen für die zukünftigen Grand-Prix-Tourneen: Baku kommt 2016 - Was passiert mit New Jersey?

(Motorsport-Total.com) - Das Comeback der Formel 1 in Mexiko ist gesichert. Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone hat bestätigt, dass die Königsklasse ab dem kommenden Jahr wieder auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez gastieren wird. Ursprünglich war für die Saison 2015 auch ein Gastspiel in Aserbaidschan geplant. Dies wird nun aber erst im Folgejahr stattfinden. "Baku ist für 2016 sicher", wird Ecclestone vom Magazin 'Forbes' zitiert.

Foto zur News: Ecclestone stellt klar: 2016 wird in Baku gefahren

Die Formel 1 wird in zwei Jahren ihre Premiere in Baku feiern Zoom Download

Die großen Fragen, die bislang ohne Antwort geblieben sind: Welche Schauplätze fallen 2015 und 2016 aus dem Kalender? Was ist aus den Plänen für ein Formel-1-Rennen in den Straßen von New Jersey geworden? Bezüglich des US-Projekts gab es in den vergangenen Wochen nicht viele Neuigkeiten. "Jemand hat mir gesagt, dass sie dort nun alles zusammen haben. Ob das stimmt, weiß ich nicht", so Ecclestone. "Die könnten frühestens 2016 in den Kalender."

Nach Aussage des Briten gebe es mit New Jersey ohnehin noch keinen gültigen Vertrag. Mit dem Rennen in Mexiko ergäben sich somit 20 Grands Prix im kommenden Jahr. Ecclestone hatte jedoch mehrfach betont, dass es auch 2015 "nur" 19 Rennen geben werde. Allerdings ist "Mister E." auch für Sinneswandel bekannt. Der Promoter nutzt solche Konstellationen gern, um Druck auf örtliche Veranstalter aufzubauen, die um einen neuen Vertrag ringen. Ende 2015 läuft beispielsweise der Kontrakt von Monza aus.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Mercedes-Sieg in Kanada – Wende oder Ausrutscher?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Hungaroring-Umbau: So sieht die Strecke jetzt aus!
Hungaroring-Umbau: So sieht die Strecke jetzt aus!
Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari in Fiorano
Pirelli-Test mit Ferrari in Fiorano
Donnerstag

Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025

Foto zur News: USA 2005: Die Farce von Indianapolis
USA 2005: Die Farce von Indianapolis

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!

Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Österreich
Spielberg
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Großbritannien
Silverstone
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com