• 03. März 2014 · 20:59 Uhr

Bottas wartet ab: "Müssen auf dem Boden bleiben"

Trotz der starken Testeindrücke will Valtteri Bottas für den Saisonauftakt noch kein gutes Ergebnis herbeireden: "Für Tests gibt es keine Punkte"

(Motorsport-Total.com) - Neben Mercedes glänzte bei den letzten Tagen der Wintertestfahrten in Bahrain vor allem ein Team: Williams. Der dunkelblaue Renner von Felipe Massa und Valtteri Bottas machte mit schnellen Rundenzeiten und zufriedenstellender Zuverlässigkeit auf sich aufmerksam. Selbst der Konkurrenz wie Ferrari oder Force India ist die gute Frühform des ehemaligen Spitzenteams nicht entgangen.

Foto zur News: Bottas wartet ab: "Müssen auf dem Boden bleiben"

Valtteri Bottas will seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben Zoom Download

Doch was für Williams beim Saisonauftakt in Australien möglich sein wird, das vermag noch keiner zu sagen, denn noch weiß niemand genau, wo er im Vergleich zur Konkurrenz steht. Doch die Vorzeichen stehen nicht schlecht, dass das Team von Frank Williams Platz 14 aus dem Vorjahr in der kommenden Woche toppen kann. "Wir sind auf dem richtigen Weg", meint Fahrer Valtteri Bottas zu 'MTV3'.

"Wir haben im Vergleich zum vergangenen Jahr einen Schritt nach vorne gemacht, also sollten wir ein besseres Ergebnis als im letzten Jahr erreichen", so der Finne weiter. Wie weit es nach vorne geht, das vermag aber auch der 24-Jährige noch nicht zu beurteilen: "Das ist schwer zu sagen", meint er. Denn auch Bottas ist bewusst, dass Testfahrten eben nur Testfahrten sind: "Für Tests gibt es keine Punkte. Wir müssen auf dem Boden bleiben - aber ich habe ein positives Gefühl!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen