• 02. März 2014 · 18:52 Uhr

Force India: Diesmal sind es keine 100...

Zum ersten Mal in dieser Testwoche verpasst Force India die magische Grenze von 100 Runden, dennoch reist das Team mit positiven Gefühlen nach Melbourne

(Motorsport-Total.com) - Dreimal 100 Runden in Folge schaffte Force India in dieser Woche, doch aus dem Viererpack wurde nichts: Ein Antriebsschaden am VJM07 verhinderte, dass Nico Hülkenberg auch am Sonntag in dreistellige Regionen vorstieß. Der Deutsche musste sich somit mit 74 Runden zufriedengeben, was den Wochenzähler auf 402 Umläufe schraubte - also im Durchschnitt trotzdem über 100 Runden pro Tag.

Foto zur News: Force India: Diesmal sind es keine 100...

Nico Hülkenberg lässt sich vom frühen Feierabend nicht die Laune verderben Zoom Download

Mit einer Zeit von 1:35.577 Minuten (+2,299 Sekunden) und Platz vier beendete Hülkenberg eine ordentliche Testwoche für Force India, die mit zwei Bestzeiten am Donnerstag und Freitag gekrönt wurde. Dementsprechend gute Laune herrscht in der Box der Inder: "Der letzte Testtag lief eigentlich ziemlich gut", fasst Hülkenberg zusammen. Am Ende konnten wir zwar keine Rennsimulation machen, aber wir haben einige Longruns durchgeführt und viele andere Dinge auf der To-Do-Liste abgehakt."

"Wir konnten zwar nicht so viele Runden drehen wie gestern, dennoch haben wir Fortschritte erzielt und neue Dinge gelernt. Für mich waren es zwei gute Tage, an deren Ende ich mich ziemlich zufrieden fühle. Man möchte zwar immer ein wenig mehr Vorbereitungszeit haben, aber ich denke, wir sind in guter Verfassung. Das Auto hat seit dem ersten Test in Jerez viel hinter sich, und wir haben jeden Tag Fortschritte gemacht", so der Emmericher.

Technikchef Andrew Green ergänzt: "Der letzte Tag in Bahrain war die Fortsetzung der gestrigen Arbeit. Wir haben die Balance des Autos verbessert, Reifendaten gesammelt und einige Longruns durchgeführt. Unser Programm endete durch einen Komponentenfehler, der aus der vielen Laufleistung resultiert, etwas frühzeitig, daher konnten wir unsere anvisierte Rundenzahl nicht absolvieren."

"Trotzdem verlief unsere Zeit in Bahrain größtenteils nach Plan, die Kilometer der ersten drei Tage lassen uns in guter Form Richtung Melbourne. Wir fühlen uns positiv über unsere Zuverlässigkeit und haben einige ermutigende Richtungen entdeckt, die Performance des Autos zu verbessern. Unser anderer Fokus lag auf der Rennbereitschaft, und wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, die Fahrer auf die Herausforderung vorzubereiten, die sie in Melbourne erwartet", so Green.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wen attackierte Formel-1-Pilot Nelson Piquet 1982 nach seinem Ausfall beim Großen Preis von Deutschland?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz