• 27. Februar 2014 · 09:51 Uhr

Williams-Ingenieur: "Massas Verpflichtung war ein Volltreffer"

Chef-Testingenieur Rod Nelson schwärmt von der Zusammenarbeit mit Felipe Massa und erwartet, dass der Brasilianer Williams voranbringen wird

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Williams in der vergangenen Formel-1-Saison auf zwei relativ unerfahrene Fahrer gesetzt hatte, holte sich das Team aus Grove in dieser wieder Routine an Bord. Nach seinem Aus bei Ferrari fand Felipe Massa im britischen Privatteam eine neue Heimat und soll gemeinsam mit seinem jungen Teamkollegen Valtteri Bottas Williams nach einer extrem schwachen Saison wieder nach vorne bringen.

Foto zur News: Williams-Ingenieur: "Massas Verpflichtung war ein Volltreffer"

Bei Williams schätzt man die Erfahrung von Felipe Massa Zoom Download

Das Team hat der 32-Jährige mit seiner professionellen und zugewandten Art bereits für sich gewonnen. Chef-Testingenieur Rod Nelson ist jedenfalls voll des Lobes über den Neuzugang. "Felipe ist gut, macht keine Fehler. Ihn zu verpflichten war ein Volltreffer", so Nelson gegenüber 'caranddriverthef1.com'. "Ich kenne Fernando (Alonso, Anm. d. Red.) sehr gut, weil ich vier Jahre bei Renault war, und wusste daher wie gut Felipe ist."

Massa sei laut Nelson trotz seiner Routine offen für neue Idee und würde sich auch die Meinung des Teams anhören. Gerade bei der Entwicklung des vollkommen neuen Autos sei der Brasilianer eine große Hilfe. "Man muss seine Hausaufgaben erledigen. Dazu braucht man bei den Ingenieuren Leute, die wissen war zu tun ist, aber auch einen Fahrer, der nicht zu aufgeregt ist und gerne seine Hausaufgaben für dich erledigt", so Nelson.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz