• 17. März 2023 · 13:14 Uhr

Lance Stroll: Verletzungen werden "jeden Tag besser"

In Bahrain spürte Lance Stroll die Auswirkungen seiner Verletzung infolge eines Radunfalls noch deutlich - Vor Dschidda sagt er: "Das Schlimmste liegt hinter mir"

(Motorsport-Total.com) - Beim Formel-1-Saisonauftakt in Bahrain vor knapp zwei Wochen ging Lance Stroll noch gehandicapt an den Start, nachdem er sich in der Vorsaison bei einem Radunfall beide Handgelenke verletzt hatte. Unter Schmerzen kämpfte er sich in seinem Aston Martin dennoch auf einen starken sechsten Platz.

Foto zur News: Lance Stroll: Verletzungen werden "jeden Tag besser"

Lance Stroll fühlt sich in Dschidda fitter und besser vorbereitet als zuletzt Zoom Download

Der Montag danach sei "ziemlich schmerzhaft" gewesen, verrät der Kanadier am Rande des Saudi-Arabien-Grand-Prix an diesem Wochenende. "Aber es war ein gutes Wochenende für das Team. Ein bisschen Schmerz ist es also wert."

Seitdem sei es aber "jeden Tag besser" geworden. "Ich denke also, das Schlimmste liegt hinter mir. Ich bin immer noch nicht bei 100 Prozent. Es dauert ein bisschen, bis diese Dinge verheilt sind, aber ich fühle mich auf jeden Fall viel besser als vor zehn Tagen", sagt der Aston-Martin-Pilot mit Blick auf das letzte Rennen.

Das war für den 24-Jährigen gewissermaßen ein Sprung ins kalte Wasser, nachdem er die Testfahrten in Bahrain nicht hatte bestreiten können. "Insofern war es gut, in Bahrain ins Auto zu steigen um ein paar Runden drehen zu können."

"Es ist nicht ideal, den Test zu verpassen. Aber das Rennwochenende in Bahrain war fast so, als ob man mit jeder Runde mehr und mehr Erfahrung mit dem Auto sammelt und mit jeder Runde mehr über das Auto lernt. Es war also eine gute Erfahrung, das ganze Wochenende über im Auto zu sitzen", betont Stroll.

Umso besser fühlt sich der Kanadier auf dieses Rennwochenende vorbereitet. Nach der Performance in Bahrain, wo Teamkollege Fernando Alonso sensationell aufs Podest fuhr, sind die Erwartungen hoch und die Zuversicht groß.


Die Wahrheit: Jetzt erzählt Stroll seine Story!

Video wird geladen…

Lang hat Aston Martin ein Geheimnis aus seinem Fahrradunfall gemacht, aber jetzt erzählt Lance Stroll endlich die Geschichte seines Comebacks. Weitere Formel-1-Videos

"Das Auto war das ganze Wochenende in Bahrain wirklich konkurrenzfähig. Ich denke, die Jungs haben über den Winter einen unglaublichen Job gemacht, um dieses Auto zu bauen, und wir lernen immer noch dazu. Wir arbeiten also noch immer daran, und ich bin gespannt, wie wir hier Wochenende abschneiden", sagt Stroll.

Der Aston-Martin-Fahrer weiß: "Es ist eine ganz andere Art von Strecke. In Bahrain sind die Geschwindigkeiten niedrig, hier sind sie viel höher. Ich denke also, dass wir an diesem Wochenende viel mehr lernen und sehen werden, wo wir stehen."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz