• 30. August 2021 · 18:04 Uhr

Vettel kritisiert Masi: "Schätze, das TV-Geld macht den Unterschied"

Jetzt im Video: Wie Sebastian Vettel einen Seitenhieb gegen Michael Masi gesetzt hat und beim Thema Geldgier der Formel 1 Rückendeckung von Lewis Hamilton erhält

(Motorsport-Total.com) - "Was soll jetzt anders sein? Nichts. Ich schätze, das TV-Geld macht den Unterschied." Sebastian Vettel hat mit einem Boxenfunk vor dem zweiten Start des Alibirennens der Formel 1 in Spa-Francorchamps augenzwinkernd scharfe Kritik an FIA-Rennleiter Michael Masi geübt.

Foto zur News: Vettel kritisiert Masi: "Schätze, das TV-Geld macht den Unterschied"

Sebastian Vettel hat FIA-Rennleiter Michael Masi am Funk kritisiert Zoom Download

Der Aston-Martin-Pilot, im Herbst seiner Karriere immer weniger um Political Correctness bemüht, sondern stets Herr über seine eigene Meinung, war nur einer von mehreren Fahrern, die nach dem Grand Prix von Belgien angedeutet haben, dass um 18:17 Uhr nur deswegen hinter dem Safety-Car gestartet wurde, um aus finanziellen Gründen irgendwie ein Alibirennen über die Bühne zu bringen.

In einem Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de schildern wir Vettels amüsanten Dialog mit seinem Renningenieur Tim Wright, der Masi wohl kaum gefallen haben dürfte. Und geben auch die Meinungen von Weltmeister Lewis Hamilton und Ferrari-Pilot Carlos Sainz wieder, die in eine ähnliche Kerbe geschlagen haben.

Hamilton ist das Wohl der Fans, die stundenlang tapfer im Regen verharrt und dann doch kein Rennen gesehen haben, aber nicht mit einer Rückerstattung des Ticketpreises rechnen dürfen, ein besonderes Anliegen. Er war am Sonntagabend der Erste, der sich klar dazu bekannt hat, dass die Formel 1 die Fans vor Ort finanziell entschädigen sollte.


Vettel sauer: Ist die Formel 1 zu geldgeil geworden?

Video wird geladen…

Wir haben einen Boxenfunk entdeckt, der typisch Vettel ist - und ihm Ärger einbringen könnte: "Race Director is happy to hear your comments ..." Weitere Formel-1-Videos

"Ich finde, dass den Fans heute ein Rennen gestohlen wurde", sagte er. "Und ich finde, dass sie ihr Geld zurückerhalten sollten." Ohne die Verantwortlichen der Formel 1 direkt zu kritisieren, gab Hamilton außerdem zu Protokoll: "Das ist doch nicht, was wir wollen. Wir sollten als Sport für bessere Werte als das einstehen."

Das ganze Video rund um den Boxenfunk von Sebastian Vettel und die Aussagen von Lewis Hamilton und Carlos Sainz gibt's jetzt auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. Jetzt abonnieren und kein neues Video mehr verpassen!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Anzeige InsideEVs