• 25. Oktober 2020 · 21:07 Uhr

Norris über Stroll: "Was zur Hölle macht das Arschloch da?"

Lando Norris ärgert sich nach dem Unfall mit Lance Stroll über den Kanadier und sagt, dass er nie aus Dingen lernt - Im direkten Gespräch sei er selbst ein "Weichei"

(Motorsport-Total.com) - "Was zur Hölle macht das Arschloch da?", funkt Lando Norris in Runde 18 an die Box und schickt ein leises "Mistkerl" hinterher. Gemeint ist Lance Stroll, der in Kurve 1 mit dem McLaren-Piloten kollidiert war. "Ich weiß nicht, was er da gemacht hat. Er ist nach links gefahren, aber dann ist er einfach reingezogen", versucht sich der Brite nach dem Rennen in Erklärungsversuchen.

Foto zur News: Norris über Stroll: "Was zur Hölle macht das Arschloch da?"

Lando Norris und Lance Stroll kamen sich in Kurve 1 zu nah Zoom Download

Kurios dabei war, dass es exakt eine Kopie des Unfalls mit Max Verstappen aus dem Training war - nur dass Stroll zuvor Norris überholt hatte, während Verstappen am Freitag vergeblich versucht hatte, am Racing-Point-Piloten vorbeizugehen. "Er hat aus Freitag nichts gelernt, aber er scheint nie etwas zu lernen", ärgert sich Norris.

"Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Er macht immer das gleiche", ergänzt er wütend. "Ich weiß nicht, ob er rechts nicht ordentlich sehen kann oder so." Fakt für Norris ist: "Er hat sein Rennen ruiniert, er hat mein Rennen ruiniert. Es war sein Fehler."

"Ich weiß nicht, warum er ein Held sein wollte"

Das sahen auch die Rennkommissare so und brummten Stroll für seine Aktion fünf Strafsekunden und einen Strafpunkt auf. Das half Norris am Ende aber nichts. Er hatte einen kaputten Frontflügel und musste in die Box fahren, um seine Reifen zu wechseln. Mit einem schleichenden Plattfuß später war die Chance auf Punkte endgültig dahin.


Letzte Nacht: Wechselt Hamilton zu Red Bull?

Video wird geladen…

Wenn Red Bull Weltmeister werden will, muss Dietrich Mateschitz in die Tasche greifen und Lewis Hamilton engagieren, schlägt Christian Nimmervoll vor Weitere Formel-1-Videos

"Es ist schade, wir brauchen die Punkte für die Konstrukteursmeisterschaft, und Leute machen dann solche dummen Dinge", hadert Norris, der vor allem über einen Umstand sauer ist: "Er muss nicht riskieren, was er da gemacht hat. Er war deutlich schneller", ärgert er sich. "Ich weiß nicht, warum er versucht hat, ein Held zu sein."

Auch Teamchef Andreas Seidl ärgert sich über den Vorfall, möchte aber nicht viel dazu sagen. "Am Ende ist es eindeutig. Er hat eine Strafe bekommen, also hat er die Kollision verursacht", stellt er klar und will die Sache damit abhaken.

Kein Gespräch: "Bin ein Weichei"

"Ich kann nichts mehr dagegen machen. Das ist Teil des Rennsports. Das hat Lando um jede Chance auf Punkte gebracht, aber so ist es manchmal", sagt der Deutsche. "Es ist wichtig, das bis morgen früh zu vergessen und neu zu starten."

Gesprochen hat Norris mit Stroll nach dem Unfall nicht und hat es auch nicht vor. Denn während er am Funk wüste Beschimpfungen loslassen kann, sei er in der echten Begegnung eher kleinlaut: "Ich bin ein Weichei. Große Klappe, nichts dahinter", lacht er. "Ich sage, dass ich dich verprügel, aber dann mache ich das nicht."

"Ich habe Angst und sage dann nichts", scherzt der McLaren-Pilot. "Wenn ich fahre und jemand so etwas macht, dann bin ich sauer und sage Dinge, aber einfach weil ich so frustriert bin - einfach weil so schnell aus einem guten Rennen ein furchtbares wird. Ich bin enttäuscht."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr startete der Deutsche Hans Heyer bei einem Formel-1-Grand-Prix?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com