• 16. März 2019 · 16:26 Uhr

Formel-1-Wetter Melbourne 2019: Heißer Saisonauftakt in Australien

Dass beim Rennen im Albert Park am Sonntag ein Regenschauer aufzieht, ist weniger wahrscheinlich als ein Sieg des Williams-Teams ...

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur sportlich, sondern auch buchstäblich wird der Grand Prix von Australien in Melbourne eine heiße Angelegenheit. Nach drei sonnigen Tagen im Formel-1-Paddock wird auch für den Rennsonntag strahlender Sonnenschein erwartet.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Melbourne 2019: Heißer Saisonauftakt in Australien

Strahlender Sonnenschein beim Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne Zoom Download

Die Prognosetemperatur für den Zeitpunkt des Starts (16:10 Uhr Ortszeit) liegt aktuell bei 28 Grad. Bis Rennende könnte diese auf 25 Grad fallen. In der "grünen Lunge" von Melbourne, dem Albert Park, sind sogar ein paar Grad weniger wahrscheinlich als in der City, wo die Luft zwischen den Hochhäusern steht. So war das zumindest im Qualifying.

Die Regenwahrscheinlichkeit sagen die Wetterdienste übereinstimmend mit null Prozent voraus. Nur der Wind könnte am Nachmittag am stärksten sein. Bis zu 14 km/h haben aber schon am Samstag niemanden ernsthaft aus der Bahn geworfen.

Der Grand Prix von Australien in Melbourne startet um 6:10 Uhr deutscher Zeit. In unserem Formel-1-TV-Guide erfahren Sie, wann RTL, Sky, ORF und SRF in die Vorberichte einsteigen.

Unseren Renn-Live-Ticker gibt's ab etwa 5:40 Uhr. Nicht nur auf der Website, sondern auch in unseren mobilen Apps für Smartphone und Tablet.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Seit 2000: Alle WM-Entscheidungen im letzten Saisonrennen
Seit 2000: Alle WM-Entscheidungen im letzten Saisonrennen
Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
2. Tag

Foto zur News: Haas-Test in Mugello mit Grosjean und Hinchcliffe
Haas-Test in Mugello mit Grosjean und Hinchcliffe

Foto zur News: Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
Pirelli-Test mit Ferrari und Haas in Mugello
1. Tag

Foto zur News: Die Fahrer mit Podestplätzen für Ferrari, McLaren und Williams
Die Fahrer mit Podestplätzen für Ferrari, McLaren und Williams
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Vettel den BMW-Ausstieg verhindern können, Dr. Theissen?
Hätte Vettel den BMW-Ausstieg verhindern können, Dr. Theissen?
Foto zur News: Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat
Datenanalyse: Warum McLaren seine Pace verloren hat

Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025

Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs