Formel 1 Hockenheim 2018: Vettel crasht in Führung liegend!
Auf regennasser Fahrbahn fliegt Sebastian Vettel beim Deutschland-Grand-Prix in Führung liegend ab und verspielt damit ein fast schon sicheren Heimsieg
(Motorsport-Total.com) - Der Traum vom Heimsieg beim Großen Preis von Deutschland der Formel 1 auf dem Hockenheimring ist für Sebastian Vettel (Ferrari) am Sonntag geplatzt. In Runde 52 rutschte Vettel in Führung liegend auf regennasser Strecke in der Sachskurve vor der Strecke, schlug in die Reifenstapel ein konnte nicht mehr weiterfahren.
"Verdammt, tut mir leid Jungs", entschuldigte sich Vettel mit tränenerstickter Stimme nach dem Unfall am Boxenfunk bei seiner Mannschaft. Vorher hatte er aus Ärger mit den Fäusten auf das Lenkrad geschlagen. Bei stärker werdenden Regen war die Strecke zum Zeitpunkt von Vettels Unfall sehr rutschig.
- GP Türkei
Formel 1 Istanbul 2020: Das Qualifying am Samstag in der Chronologie - GP Las Vegas
Las-Vegas-Samstag in der Analyse: Norris nach Pole weiter auf WM-Kurs - Motorrad
Erklärt: Ducatis noch extremere MotoGP-Verkleidung beim Valencia-Test - Formelsport
Verliert IndyCar 2026 ein Team? Indy-500-Sensation wackelt
Nach dem Ausfall von Vettel kam das Safety-Car auf die Strecke. Nach den Boxenstopps einiger Fahrer führt nach 56 von 67 Runden Lewis Hamilton vor Valtteri Bottas (beide Mercedes) und Kimi Räikkönen (Ferrari).


