• 12. Juli 2019 · 19:48 Uhr

Nach verlorenem Prozess: Rich Energy zahlt nicht an Whyte Bikes

Schon wieder neuer Ärger um Rich Energy: Dieses Mal verpasste William Storey eine Frist, die Kosten nach dem verlorenen Gerichtsprozess gegen Whyte Bikes zu zahlen

(Motorsport-Total.com) - Die Negativschlagzeilen um Haas-Sponsor Rich Energy reißen nicht ab. Nachdem das gesamte Silverstone-Wochenende sowieso schon im Schatten der "Kündigung" von William Storey via Twitter steht, droht nun weiterer Ärger mit dem Unternehmen Whyte Bikes. Gegen dieses hatte Rich Energy im Mai einen Prozess wegen einer Urheberrechtsverletzung verloren.

Foto zur News: Nach verlorenem Prozess: Rich Energy zahlt nicht an Whyte Bikes

William Storey sorgte in den vergangenen Tagen für eine Menge Ärger Zoom Download

Bis zum vergangenen Donnerstag hatten Rich Energy, Storey und Designer Staxoweb, wegen deren Logo der Rechtsstreit ausgebrochen war, Zeit, Whytes Prozesskosten in Höhe von 35.416 Pfund zu zahlen. Dem kam man jedoch nicht nach. In einem Statement erklärt Whyte nun, dass man sich daher gezwungen sehe, "entsprechende Maßnahmen" zu unternehmen, um das Geld einzutreiben.

"Das könnte Anträge an das Gericht beinhalten, sowohl Rich Energy als auch Staxoweb abzuwickeln, und einen Antrag auf den Bankrott von Herrn Storey zu stellen", heißt es in dem Statement. Währenddessen tobt der "Kleinkrieg" zwischen Storey und den Rich-Energy-Investoren weiter. Diese wollen Storey loswerden, doch der hat nach wie vor die Kontrolle über das Unternehmen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer hatte nicht die Ehre, ein nach sich benanntes Formel-1-Auto fahren zu sehen?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen