• 31. Juli 2025 · 18:39 Uhr

Lewis Hamilton sorgt mit mysteriöser Ankündigung erneut für Wirbel

Lewis Hamilton hat seine Fans mit einem weiteren kryptischen Hinweis auf eine bevorstehende Ankündigung am 8. August in Aufregung versetzt

(Motorsport-Total.com) - Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister, der seit dieser Saison für Ferrari fährt, hatte bereits Anfang der Woche ein Bild eines rauchenden Streichholzes gepostet, das an eine Streichholzschachtel mit der Aufschrift "08.08" gelehnt war. Nun folgte auf Instagram ein Video mit der Botschaft: "We've struck the match. Now follow the smoke." ("Wir haben das Streichholz entzündet. Folgt nun dem Rauch.")

Foto zur News: Lewis Hamilton sorgt mit mysteriöser Ankündigung erneut für Wirbel

Was hat Lewis Hamilton für eine Ankündigung parat? Zoom Download

Das dynamisch geschnittene Video zeigt Hamilton, wie er verschiedene Bilder auf einem Tisch arrangiert, ein Streichholz mit der bereits bekannten Schachtel entzündet und anschließend Räucherstäbchen abbrennt. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Clip über 4,1 Millionen Mal aufgerufen.

Auch wenn Details zur Ankündigung noch nicht bestätigt sind, deutet vieles darauf hin, dass es sich um ein Projekt aus Hamiltons unternehmerischem Portfolio abseits der Formel 1 handelt. Der Brite ist längst nicht mehr nur Rennfahrer, sondern auch Unternehmer.

Mit seiner alkoholfreien Spirituosenmarke Almave, der Filmproduktionsfirma Dawn Apollo Films, die unter anderem am kommenden Formel-1-Film beteiligt ist, und diversen Modekooperationen ist Hamilton in mehreren Bereichen erfolgreich aktiv.

Einige Fans vermuten, dass die Enthüllung mit seiner zweiten Lifestyle-Kollektion für Dior zusammenhängt, die bereits Anfang Juli angekündigt wurde. "Meine zweite Lifestyle-Kapsel mit Dior ist da", schrieb Hamilton damals.

"Ein herzliches Dankeschön an das unglaubliche Team, mit dem ich zusammenarbeiten durfte - eure Leidenschaft, Kreativität und Hingabe haben diese Reise unvergesslich gemacht. Ich habe von jedem von euch so viel gelernt und werde das für immer schätzen."

Anzeige
Lewis Hamilton Fanartikel

Hamilton war in diesem Jahr auch Co-Gastgeber der Met Gala, die unter dem Motto "Superfine: Tailoring Black Style" stand. Sein maßgeschneidertes Outfit stammte von der britischen Designerin Grace Wales Bonner.

Nach der Veranstaltung sagte Hamilton: "Ich versuche bei diesem Event immer sehr bewusst aufzutreten. Das Thema war mir sehr wichtig - ich habe bereits vor drei Jahren mit Anna [Wintour] darüber gesprochen und war einer der ersten, der die Idee mit ihr diskutiert hat."

Die Kleidung sollte gezielt seine kulturellen Wurzeln widerspiegeln: "Ich liebe Details. Diese kleinen Elemente, die meine Herkunft ehren, in den Mittelpunkt zu rücken und dann zu sehen, wie andere sich damit auseinandersetzen - das ist etwas Besonderes. Solche Momente sind nicht nur Mode, sondern auch Bildung."

Besonders für die schwarze Community sei der Abend von großer Bedeutung gewesen: "Für uns war das ein riesiger Moment. Ich weiß, dass meine Großeltern sehr stolz gewesen wären - genauso wie meine Ahnen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle McLaren-Siege beim Grand Prix von Brasilien
Alle McLaren-Siege beim Grand Prix von Brasilien
Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Samstag

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Freitag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!

VAE
Abu Dhabi
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Sébastien Buemi am 29.03.2009 seinen ersten WM-Punkt?

Anzeige InsideEVs