• 23. Mai 2021 · 13:57 Uhr

Überfall in Mexiko: Bodyguard von Sergio Perez angeschossen

Bei einem Autoüberfall in Mexiko wurde ein Bodyguard von Sergio Perez angeschossen, aber nicht tödlich verletzt - Polizei setzt Übeltäter fest

(Motorsport-Total.com) - Die Familie von Formel-1-Fahrer Sergio Perez und ihr Sicherheitsdienst waren am Samstag in Mexiko das Ziel eines bewaffneten Überfalls. Der Zwischenfall hat sich am frühen Morgen in Perez' Heimatstadt Guadalajara ereignet. Dort griffen Männer ein Auto des Sicherheitsdienstes der Perez-Familie an und verletzten einen Bodyguard.

Foto zur News: Überfall in Mexiko: Bodyguard von Sergio Perez angeschossen

Formel-1-Fahrer Sergio Perez: In seiner Heimat gab es einen bewaffneten Überfall Zoom Download

Perez selbst hat den Überfall am Rande des Monaco-Grand-Prix bestätigt und sagte, es sei bei dem Versuch geblieben. "Mehr ist nicht passiert, und die Polizei hat die Räuber gekriegt." Die Übeltäter hätten sich zunächst aus dem Staub gemacht, seien aber wenig später von den Behörden aufgegriffen worden.

Bei dem Verletzten soll es sich um einen Bodyguard von Perez' Bruder Antonio handeln. Unklar ist aber bislang, ob Antonio Perez oder andere Familienmitglieder bei dem Überfall mit im Auto waren oder nicht, und auch nicht, was genau Ziel des Überfalls gewesen ist. Sergio Perez sagt nur so viel: "Meiner Familie geht es gut." Und: Auch der Verletzte befinde sich "in einem guten Zustand", so der Formel-1-Fahrer.

Die mexikanische Zeitung 'El Informador' berichtet darüber hinaus, den Männern der Sicherheitsfirma sei schon vor dem Überallversuch ein Verdacht gekommen. Dann habe es einen Schusswechsel gegeben, wobei der Perez-Bodyguard im Gesicht verletzt worden sei.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com