• 23. Mai 2021 · 13:57 Uhr

Überfall in Mexiko: Bodyguard von Sergio Perez angeschossen

Bei einem Autoüberfall in Mexiko wurde ein Bodyguard von Sergio Perez angeschossen, aber nicht tödlich verletzt - Polizei setzt Übeltäter fest

(Motorsport-Total.com) - Die Familie von Formel-1-Fahrer Sergio Perez und ihr Sicherheitsdienst waren am Samstag in Mexiko das Ziel eines bewaffneten Überfalls. Der Zwischenfall hat sich am frühen Morgen in Perez' Heimatstadt Guadalajara ereignet. Dort griffen Männer ein Auto des Sicherheitsdienstes der Perez-Familie an und verletzten einen Bodyguard.

Sergio Perez

Formel-1-Fahrer Sergio Perez: In seiner Heimat gab es einen bewaffneten Überfall Zoom Download

Perez selbst hat den Überfall am Rande des Monaco-Grand-Prix bestätigt und sagte, es sei bei dem Versuch geblieben. "Mehr ist nicht passiert, und die Polizei hat die Räuber gekriegt." Die Übeltäter hätten sich zunächst aus dem Staub gemacht, seien aber wenig später von den Behörden aufgegriffen worden.

Bei dem Verletzten soll es sich um einen Bodyguard von Perez' Bruder Antonio handeln. Unklar ist aber bislang, ob Antonio Perez oder andere Familienmitglieder bei dem Überfall mit im Auto waren oder nicht, und auch nicht, was genau Ziel des Überfalls gewesen ist. Sergio Perez sagt nur so viel: "Meiner Familie geht es gut." Und: Auch der Verletzte befinde sich "in einem guten Zustand", so der Formel-1-Fahrer.

Die mexikanische Zeitung 'El Informador' berichtet darüber hinaus, den Männern der Sicherheitsfirma sei schon vor dem Überallversuch ein Verdacht gekommen. Dann habe es einen Schusswechsel gegeben, wobei der Perez-Bodyguard im Gesicht verletzt worden sei.

Tickets
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Spektakuläre Formel-1-Wechsel, die nie passiert sind ...
Spektakuläre Formel-1-Wechsel, die nie passiert sind ...
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen

Formel 1 trifft Fußball: Im Red-Bull-Auto durch Leipzig
Formel 1 trifft Fußball: Im Red-Bull-Auto durch Leipzig

Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1

Formel-1-Champions, die ihren WM-Titel erfolgreich verteidigen konnten
Formel-1-Champions, die ihren WM-Titel erfolgreich verteidigen konnten
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welcher Niederländer debütierte 1984 mit dem Team Spirit in der Formel 1?

Top-Motorsport-News

Fehlende Repeater-Lights Ursache für DTM-Startcrashes?  "Das ist nicht fair"
DTM - Fehlende Repeater-Lights Ursache für DTM-Startcrashes? "Das ist nicht fair"

WRC Rallye Estland 2022: Rovanperä konsolidiert Führung
WRC - WRC Rallye Estland 2022: Rovanperä konsolidiert Führung

WSBK 2023: Jonathan Rea und Kawasaki einigen sich auf neuen Vertrag
WSBK - WSBK 2023: Jonathan Rea und Kawasaki einigen sich auf neuen Vertrag

12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
VLN - 12h-Rennen NLS: Campingplätze an der Nordschleife werden geöffnet
Formel 1 App

Folge Formel1.de