• 25. März 2021 · 10:52 Uhr

Wie "Drive To Survive" mit Williams umgegangen ist: "Eine Schande!"

Bei Williams ärgert man sich, dass der Abgang der Familie aus der Formel 1 in der Netflix-Dokumentation "Drive To Survive" nicht thematisiert wurde: "Schande"

(Motorsport-Total.com) - Die dritte Staffel der Netflix-Dokumentation "Drive To Survive" hat den Fans wieder eine Menge Facetten aus der Formel-1-Saison 2020 nähergebracht - Williams war aber keine davon. Schon Stammpilot George Russell hatte sich auf Twitter enttäuscht darüber gezeigt, dass er keine Rolle in der neuen Staffel gespielt hat.

Foto zur News: Wie "Drive To Survive" mit Williams umgegangen ist: "Eine Schande!"

Marc Harris ist unzufrieden mit der Umsetzung der Netflix-Dokumentation Zoom Download

Doch dass die Dokumentation nicht einmal auf das Aus der traditionsreichen Williams-Familie eingegangen ist, hat dort für eine Menge Unmut gesorgt. "Ich kann nur schwer meine Frustration und meinen Ärger über die neueste Staffel 'Drive To Survive' verbergen", schreibt Marc Harris, der Mann von Ex-Teamchefin Claire Williams, auf Instagram.

Er kann sich nur schwer vorstellen, dass es abgesehen von COVID-19 eine wichtigere Story gab als den Verkauf eines der ältesten, traditionsreichsten und erfolgreichsten Teams der Formel-1-Geschichte. "Und trotzdem wurde es kaum erwähnt. Was für eine Schande", ärgert er sich. "Das fühlt sich absolut respektlos gegenüber Sir Frank Williams, Claire und dem ganzen Team an."

Die Williams-Familie hatte sich nach dem Monza-Grand-Prix 2020 nach mehr als 50 Jahren im Sport zurückgezogen und den neuen Eigentümern von Dorilton Capital das Feld überlassen. In Monza hatte Teamchefin Claire Williams die Autos sogar persönlich ein letztes Mal aus der Garage gewunken.

In der Dokumentation wurde der Abschied jedoch gerade einmal beiläufig erwähnt - für Harris eine verpasste Chance, "eine Geschichte zu erzählen, wie hart der Sport ist, wie schwierig das Überleben ist und welche Opfer gebracht werden müssen".

Dass die Filmcrew dabei keinen Zugang zu dem privaten Meeting hatte, in dem Claire Williams den Mitarbeitern erzählen musste, dass die Familie das Team verkaufen und den Sport verlassen wird, ist für Harris dabei kein Argument: "Das Team hat Unmengen an Material zur Verfügung gestellt und die komplette Crew hatte zu jeder anderen Zeit Zugang."

"Wirklich schade, dass es nicht benutzt wurde."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: Austin: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Austin: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test

Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Mexiko
Mexiko-Stadt
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App