• 19. Februar 2021 · 14:54 Uhr

Trailer für Netflix-Doku "Drive to Survive": Starttermin steht fest!

Netflix hat einen Trailer für die neue Staffel der Formel-1-Dokumentation "Drive to Survive" veröffentlicht und dabei auch gleich den Starttermin verkündet

(Motorsport-Total.com) - Fans der Netflix-Dokumentation "Drive to Survive" können sich schon einmal einen Tag rot im Kalender anstreichen und das Popcorn und den Sekt bereitstellen. Denn der Streamingdienst hat am heutigen Freitag einen Trailer veröffentlicht und den dazugehörigen Starttermin verkündet. Die dritte Staffel der Formel-1-Dokumentation kommt am 19. März 2021 heraus.

Foto zur News: Trailer für Netflix-Doku "Drive to Survive": Starttermin steht fest!

Die Formel-1-Dokumentation erscheint am 19. März bei Netflix Zoom Download

Die neueste Staffel begleitet die Formel-1-Saison 2020, die aufgrund der Coronapandemie erst im Juli in Spielberg begann und ihren Abschluss Mitte Dezember in Abu Dhabi fand. Wie im Jahr zuvor haben sich erneut alle zehn Rennställe an der Produktion beteiligt. Nur bei der ersten Staffel über die Saison 2018 hatten sich die Topteams Mercedes und Ferrari verweigert.

So war die Netflix-Crew bereits vor dem Ausbruch der Pandemie bei Events vor Ort und nahm ihren Betrieb zusammen mit der Formel 1 in Österreich wieder auf. Begleitet wurden unter anderem Ferrari beim Grand Prix in Monza, als beide Fahrer spektakulär ausschieden, oder Nico Hülkenberg bei seinem Last-Minute-Einsatz für Sergio Perez in Silverstone.

Die Dokumentation begleitet die Formel-1-Teams bei ihrer Arbeit an den Rennwochenenden und bietet so einen Einblick hinter die Kulissen. Auch einzelne Fahrer werden in Episoden zwischen den Events begleitet und dem Zuschauer auf privater Ebene näher gebracht. So wurde in der ersten Staffel etwa der Entscheidungsprozess Daniel Ricciardos beim Wechsel von Red Bull zu Renault beleuchtet.


Netflix "Drive To Survive": Trailer Staffel 3

Video wird geladen…

Jetzt steht der Termin fest: Am 19. März startet die dritte Staffel der Netflix-F1-Doku "Drive To Survive" - Jetzt Trailer schauen! Weitere Formel-1-Videos

Heimlicher Star der Netflix-Serie ist aber Haas-Teamchef Günther Steiner, der durch die Dokumentation einen gewissen Kultstatus erlangen konnte.

Jede der beiden bisherigen Staffeln umfasste jeweils zehn Episoden - wie auch die neueste Staffel, deren vollständiger Trailer in den kommenden Wochen noch gezeigt werden soll. Produziert wird die Dokumentation von Box to Box Films unter der Führung von James Gay-Rees und Paul Martin.

Laut der Formel 1 soll die dritte Staffel Drive to Survive "die bislang dramatischste" werden.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel1.de auf YouTube