• 02. Juli 2020 · 12:06 Uhr

Netflix in Spielberg vor Ort: Kameras haben McLaren und Red Bull im Visier

Die dritte Staffel "Drive to Survive" wird beim Saisonauftakt in Österreich gedreht - Zwei Kamerateams begleiten McLaren und Red Bull am ersten Rennwochenende

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Saisonauftakt in Österreich kehrt auch die Filmcrew der Streaming-Plattform Netflix zurück ins Fahrerlager. Schon in Australien war die Crew vor Ort, um die dritte Staffel von "Drive to Survive" zu drehen. In Spielberg wird das Filmteam erstmals in diesem Jahr konkret zwei Teams begleiten: McLaren und Red Bull.

Foto zur News: Netflix in Spielberg vor Ort: Kameras haben McLaren und Red Bull im Visier

Lando Norris Zoom Download

Wie 'RaceFans.net' berichtet, zählen die beiden Filmcrews zum limitierten Personal der beiden Teams an jenem Wochenende. Laut dem Sicherheitskonzept der FIA dürfen nur noch maximal 80 Personen pro Rennstall an der Strecke anwesend sein. Auch die Netflix-Mannschaft muss sich an diese strengen Vorgaben halten.

Daher wird das Personal sich gemeinsam mit jener McLaren- und Red-Bull-Mannschaft in einer eigenen "Blase" befinden, um das Ansteckungsrisiko zu verringern. Zwei Personen werden das britische Traditionsteam auf Schritt und Tritt begleiten, eine weitere Kamera wird auf die Heimmannschaft Red Bull gerichtet werden.

Die Aufnahmen werden dann Anfang 2021 auf der Videoplattform in der dritten Staffel der Erfolgsserie zu sehen sein. Auch während des Lockdowns konnte die Filmcrew Material sammeln. George Russell etwa hat Videomaterial für die Serie zusammengestellt.


Grand Prix von Österreich - Pre-Events

Das Aufgebot an TV-Stationen vor Ort in Österreich insgesamt ist stark dezimiert. Viele Sender haben sich dazu entschlossen, nicht in die Steiermark zu reisen. Die Übertragung wird hauptsächlich vom offiziellen Übertragungsteam der Formel 1 übernommen und an alle Stationen weitergereicht.

Sky Deutschland ist mit Peter Hardenacke vor Ort, RTL mit Reporter Felix Görner und der ORF mit den Kommentatoren Ernst Hausleitner und Alexander Wurz in einem neuen Studio oberhalb der Schönberggeraden. (Zum TV-Guide fürs Wochenende!)

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Mexiko-Stadt (Mexiko) 2025
F1: Grand Prix von Mexiko-Stadt (Mexiko) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test

Foto zur News: Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Experte erklärt: DARUM kann Mick Schumacher gut in die IndyCar-Serie passen!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Mexiko
Mexiko-Stadt
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs