• 26. Juni 2020 · 12:45 Uhr

Romain Grosjean: Netflix spricht nur die halbe Wahrheit über Haas

Romain Grosjean meint, dass Netflix nicht das echte Bild der Situation bei Haas zeigt, findet die zweite Staffel "Drive to Survive" aber trotzdem gut

(Motorsport-Total.com) - Glaubt man der zweiten Staffel von "Drive to Survive" auf Netflix, dann geht es beim Haas-Team explosiv zu. In der Dokumentation eskalierte der Streit zwischen Teamchef Günther Steiner und Fahrer Kevin Magnussen, als der Däne aus Wut sogar die Bürotür seines Chefs zerstörte. Doch das gebe nicht das richtige Bild wieder, meint Romain Grosjean.

Foto zur News: Romain Grosjean: Netflix spricht nur die halbe Wahrheit über Haas

Anders als auf Netflix gezeigt, ist die Stimmung bei Haas gut, meint Grosjean Zoom Download

"Wenn du es selbst miterlebst, ist es ganz anders", betont der Franzose gegenüber 'ESPN'. "Es ist ein großartiges Team mit guter Atmosphäre. Keine Politik, geradeheraus. Das ist in der Formel 1 manchmal überraschend!"

Natürlich seien die gezeigten Szenen echt gewesen, allerdings habe Netflix natürlich nur die harten Zeiten gezeigt. "Was sie nicht gezeigt haben, ist die harte Arbeit, die wir alle reingelegt haben, und die Tatsache, dass wir immer zusammenhalten und unser Bestes geben. Selbst wenn uns klar war, dass wir damit keine Wunder erreichen würden", so Grosjean.

Doch er weiß: "Wenn du nur zehn Folgen hast, dann musst du halt sehr selektiv dabei sein, was du von jedem Team zeigst."

Einen Vorwurf macht er den Produzenten nicht: "Ich mag die zweite Staffel, und ich glaube, dass das gut ist für die Formel 1", sagt er. Grosjean würde sich sogar mehr Kameras wünschen, damit man während eines Events mehrere Teams verfolgen könnte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen