• 26. Juni 2020 · 14:35 Uhr

Renault greift an: Triple-Upgrade in Spielberg

Mit gleich drei Upgrades auf einen Streich wird Renault zum Saisonauftakt nach Spielberg reisen, trotzdem drückt Teamchef Cyril Abiteboul die Erwartungen

(Motorsport-Total.com) - Wenn die neue Formel-1-Saison am kommenden Wochenende endlich startet, wird Renault gleich ein dreifaches Upgrade an sein Auto bringen. Die Franzosen wollten in Hanoi, Zandvoort und Barcelona jeweils ein neues Upgrade-Paket bringen und packen in Spielberg nun gleich alle drei zusammen ans Auto - trotz eingeschränkter Entwicklung in der Coronapause.

Foto zur News: Renault greift an: Triple-Upgrade in Spielberg

Renault packt gleich drei Upgrades auf einmal an sein Auto Zoom Download

"Die Upgrades kommen", bestätigt Teamchef Cyril Abiteboul in einer Medienrunde am Freitag. "Die Produktion hat enorme Anstrengungen unternommen, um die Pakete der Rennen drei, fünf und sechs fertigzubekommen", sagt er. Auch wenn die Rennen bislang nicht stattfinden konnten, "wird die Performance, die kommen sollte, in Spielberg da sein."

Wie stark Renault damit sein wird, lässt der Franzose offen. Was ihn jedoch positiv stimmt, ist die Tatsache, dass der Hersteller nicht nur die Upgrades fertig hat, sondern auch genügend Ersatzteile besitzt, um gut durch den ersten Triple-Header zu kommen.


#ThinkingForward-Interview mit Cyril Abiteboul

Video wird geladen…

Das komplette Gespräch mit Renault-Teamchef Cyril Abiteboul im Rahmen unserer Interviewreihe #ThinkingForward über Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft Weitere Formel-1-Videos

"Ich möchte jegliche Erwartungen herunterspielen, weil wir wissen, dass unser Auto im Vorjahr richtig, richtig schlecht war", so Abiteboul. "Wir hoffen, dass es etwas besser sein wird. Wir sind uns immer noch nicht sicher, was unsere Konkurrenzfähigkeit aus dem Winter angeht."

Daniel Ricciardo rechnet weiterhin mit einem engen Mittelfeld, auch wenn die Autos nicht mehr die gleichen seien, wie noch in Melbourne. Der Australier geht davon aus, dass das Feld noch enger zusammengerückt sein wird und die Abstände nach vorne gesunken sind. "Es könnte um jede Zehntelsekunde gehen", sagt er. "Aber das ist nur Gerede. In einer Woche haben alle ihre Antwort. Wir auch."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Jahr startete der Deutsche Hans Heyer bei einem Formel-1-Grand-Prix?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube