• 24. März 2021 · 17:41 Uhr

"Liebe ist Liebe": Lewis Hamilton kritisiert katholische Kirche

Lewis Hamilton kritisiert die katholische Kirche für ihre Haltung zu gleichgeschlechtlichen Beziehungen scharf, diese sei inakzeptabel

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat erneut klar Stellung zu einem gesellschaftlichen Thema bezogen und die katholische Kirche scharf kritisiert. Der Brite, selbst gläubiger Katholik, reagierte auf die Weigerung des Vatikans, gleichgeschlechtlichen Paaren den Segen zu erteilen.

Foto zur News: "Liebe ist Liebe": Lewis Hamilton kritisiert katholische Kirche

Lewis Hamilton übt deutliche Kritik an der katholischen Kirche Zoom Download

"Es ist inakzeptabel, dass Menschen in der heutigen Zeit Vorurteile oder Diskriminierung erleben aufgrund der Person, die sie lieben - vor allem im Namen Gottes, über den uns gesagt wird, dass er alle Menschen gleich liebt", schrieb Hamilton in einer Instagram-Story.

Hamilton bezog sich vor allem auf einen Post von Sänger Elton John, der selbst homosexuell ist. Auch er kritisierte die Kirche und warf ihr Doppelmoral vor.

"Wie kann der Vatikan gleichgeschlechtliche Beziehungen ablehnen, weil sie 'Sünde' sind, aber gleichzeitig von den Investitionen in den Film 'Rocketman' profitieren, der darüber handelt, wie ich mein Glück durch die Liebe zu David gefunden habe", schrieb der 73-Jährige. Seit 2014 ist Elton John offiziell mit dem Filmproduzenten David Furnish verheiratet.

Hamilton findet es "unglaublich schade, dass viele nun das Gefühl haben, sie müssten sich entscheiden zwischen ihrem Glauben und ihrem eigenen Ich. Ich möchte meinen Followern mitgeben, dass ich an Eurer Seite stehe und Euch unterstütze. Ihr verdient das Glücklichsein. Liebe ist Liebe, lasst Euch von niemandem etwas anderes sagen", schrieb Hamilton.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Foto zur News: Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest

Foto zur News: Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1

Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Welche Teams experimentierten nach dem Erfolg des Tyrrell P34 ebenfalls bei Tests mit sechs Rädern?

 
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs