• 12. Juni 2020 · 10:46 Uhr

"Panische Angst"? Max Verstappen trotz Corona vor Saisonstart entspannt

Max Verstappen betont, dass er gelassen auf den Formel-1-Saisonauftakt blickt - Helmut Marko hatte zuvor erklärt, Verstappen habe "panische Angst" vor Corona

(Motorsport-Total.com) - Der Höhepunkt der Corona-Pandemie scheint in vielen Ländern (vorläufig) überstanden zu sein. Trotzdem stellt das Virus weiterhin eine Gefahr da. Das gilt auch für die Formel 1. Helmut Marko verriet gegenüber der 'Kronen Zeitung' bereits im März, dass Max Verstappen "panische Angst vor einer Ansteckung" mit COVID-19 habe.

Max Verstappen

Max Verstappen freut sich auf den Saisonauftakt in Spielberg Zoom Download

Mittlerweile hat sich die Situation etwas entspannt, weshalb auch Verstappen laut eigener Aussage etwas gelassener auf den Formel-1-Saisonauftakt im Juli blickt. Als er von 'Sky' auf Markos Aussagen angesprochen wird, antwortet der Niederländer: "Ich glaube, es wird kein Problem geben. Wir sind auch alle getestet, wir haben alle kein Corona."

Hintergrund: Nur Personen, die zuvor negativ auf das Virus getestet wurden, erhalten bei den Rennen Zugang zum Fahrerlager. Zudem gibt es hohe Sicherheitsmaßnahmen wie Maskenpflicht und Co., um alle Beteiligten bestmöglich zu schützen. Ob er Helmut Marko beim Wiedersehen mit einem Handschlag begrüßen werde, wisse er allerdings noch nicht.

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Die 20 letzten Formel-1-Debütanten in den Punkten
Die 20 letzten Formel-1-Debütanten in den Punkten
Kuriose Zwischenfälle beim Rennstart in der Formel 1
Kuriose Zwischenfälle beim Rennstart in der Formel 1

Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000

Albert Park: Formel-1-Strecke in Melbourne wird umgebaut
Albert Park: Formel-1-Strecke in Melbourne wird umgebaut

Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1
Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann Kimi Räikkönen seine Formel-1-Karriere?

Top-Motorsport-News

DTM überrascht bei Test mit Topzeiten: "Wollen schnellste GT3-Serie sein"
DTM - DTM überrascht bei Test mit Topzeiten: "Wollen schnellste GT3-Serie sein"

Porsche benennt dritte Le-Mans-Fahrer: Einsatz auch in Portimao
WEC - Porsche benennt dritte Le-Mans-Fahrer: Einsatz auch in Portimao

Extreme E Al-Ula 2021: Claudia Hürtgen übersteht wilden Überschlag
XE - Extreme E Al-Ula 2021: Claudia Hürtgen übersteht wilden Überschlag

KTM-Fahrer machen sich über Kontingent der Vorderreifen Sorgen
MotoGP - KTM-Fahrer machen sich über Kontingent der Vorderreifen Sorgen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de