• 12. Juni 2020 · 13:18 Uhr

Große Abschlussfeier: Formel-1-Strecke in Bahrain umfunktioniert

Weil auf dem Bahrain International Circuit aktuell keine Rennen stattfinden, hat dort kürzlich eine Schule ihre Abschlussfeier inklusive Feuerwerk veranstaltet

(Motorsport-Total.com) - Auch in Bahrain greift das Coronavirus aktuell um sich, weshalb das ursprünglich für März geplante Formel-1-Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Leer steht der Bahrain International Circuit aktuell allerdings nicht. Die Strecke wird in der Zwischenzeit anderweitig genutzt.

Foto zur News: Große Abschlussfeier: Formel-1-Strecke in Bahrain umfunktioniert

Wie bei der Formel 1 gab es auch bei der Abschlussfeier ein Feuerwerk Zoom Download

So war der Kurs kürzlich Auftragungsort einer großen Abschlussfeier einer Schule. Verschiedene Medien haben Bild- und Videomaterial von der Feier veröffentlicht. Dort sind zahlreiche Autos auf dem Parkplatz vor der Strecke zu sehen, vorne ist eine große Leinwand aufgebaut.

Es gibt eine umfangreiche Lichtshow und sogar ein Feuerwerk. Insgesamt durften sich 82 Absolventen bei der sogenannten "Drive-through-Zeremonie" ihren Abschluss abholen. Dabei wurden die geltenden Corona-Sicherheitsmaßnahmen wie der Mindestabstand beachtet.

Begleitet wurden die Absolventen teilweise von ihren Familien, die ihre Autos mit Luftballons und ähnlichen Dingen geschmückt hatten. Das ausgefallene Formel-1-Rennen in Bahrain soll übrigens nachgeholt werden. Einen offiziellen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz