Große Abschlussfeier: Formel-1-Strecke in Bahrain umfunktioniert
Weil auf dem Bahrain International Circuit aktuell keine Rennen stattfinden, hat dort kürzlich eine Schule ihre Abschlussfeier inklusive Feuerwerk veranstaltet
(Motorsport-Total.com) - Auch in Bahrain greift das Coronavirus aktuell um sich, weshalb das ursprünglich für März geplante Formel-1-Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Leer steht der Bahrain International Circuit aktuell allerdings nicht. Die Strecke wird in der Zwischenzeit anderweitig genutzt.
So war der Kurs kürzlich Auftragungsort einer großen Abschlussfeier einer Schule. Verschiedene Medien haben Bild- und Videomaterial von der Feier veröffentlicht. Dort sind zahlreiche Autos auf dem Parkplatz vor der Strecke zu sehen, vorne ist eine große Leinwand aufgebaut.
Es gibt eine umfangreiche Lichtshow und sogar ein Feuerwerk. Insgesamt durften sich 82 Absolventen bei der sogenannten "Drive-through-Zeremonie" ihren Abschluss abholen. Dabei wurden die geltenden Corona-Sicherheitsmaßnahmen wie der Mindestabstand beachtet.
- Formel 1
Helmut Marko enthüllt: Das war für Red Bull wichtiger als der Titel - Formel 1
Mercedes: Warum mehr Kundenteams ein Nachteil sein können - Formel 1
Welchen Rat Vettel Hamilton für seinen Wechsel zu Ferrari gegeben hat - Motorrad
Aerodynamik im Grenzbereich: Die Evolution der Winglets in der MotoGP
Begleitet wurden die Absolventen teilweise von ihren Familien, die ihre Autos mit Luftballons und ähnlichen Dingen geschmückt hatten. Das ausgefallene Formel-1-Rennen in Bahrain soll übrigens nachgeholt werden. Einen offiziellen Termin gibt es allerdings noch nicht.


