• 16. Mai 2020 · 13:09 Uhr

Motivation zu Hause für Bottas kein Problem: "Habe ein Ziel vor Augen"

Valtteri Bottas trainiert härter denn je, auch in Corona-Zeiten - Gemeinsam mit Freundin Tiffany lebt der Formel-1-Pilot nach einem strikten Zeitplan

(Motorsport-Total.com) - Erst im Februar präsentierte Mercedes-Pilot Valtteri Bottas der Öffentlichkeit seine neue Liebe Tiffany Cromwell. Mit der Profi-Radfahrerin verbringt er die Tage der Corona-Isolation in Finnland und hat dabei offenbar keinerlei Probleme, sich für das Training zu motivieren, wie er in der Youtube-Serie 'Deep Dive' verrät.

Foto zur News: Motivation zu Hause für Bottas kein Problem: "Habe ein Ziel vor Augen"

Valtteri Bottas weiß genau, wofür er in Selbstisolation so hart trainiert Zoom Download

"Für mich ist das eigentlich ziemlich einfach. Denn ich habe ein Ziel in meiner Karriere und ein Ziel für diese Saison. Das treibt mich an", erklärt der 30-Jährige entschlossen. Nachdem er 2019 mit vier Siegen und WM-Platz seine bisher beste Formel-1-Saison absolvierte, bleibt ein Titelgewinn das erklärte Ziel des Finnen.

Dafür trainiert er auch in der Rennpause hart: "In diesem Sport lernt man sich wirklich selbst kennen und stellt fest, was man braucht. Ich bin sehr gut darin zu wissen, was mein Körper braucht, was mein Geist braucht, um die absoluten 100 Prozent zu erfüllen, wenn es darauf ankommt. Ich weiß, was für mich funktioniert."

Zu Hause folgt er einem strikten Trainingsprogramm, bei dem seine Freundin keine unwichtige Rolle spielt. "Ich fahre mit ihr Rad, das hält mich auf Trab. Insofern holen wir beide das Beste aus dieser Situation heraus, wenn es ums Training geht. Es gibt für jeden Tag ein klaren Zeitplan, den wir Schritt für Schritt abhaken."

Einen anderen Leistungssportler gerade in Zeiten wie diesen als Trainingspartner zu haben, wertet Bottas als großen Vorteil, nicht nur in puncto Motivation. "Das hilft auf jeden Fall", sagt er. "Unsere Routinen unterscheiden sich aktuell nicht so sehr. Wir können 80 bis 90 Prozent unseres Trainings gemeinsam absolvieren."

Im Moment könne er sich daher keine bessere Person vorstellen, um mit ihr in Isolation zu leben, schwärmt der Formel-1-Pilot. "Und ich glaube auch, dass wir uns an einem guten Ort befinden, hier in Finnland. Wenn ich mir die Situation in anderen Ländern anschaue, ist das aktuell wahrscheinlich einer der besten Plätze."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs