• 14. April 2020 · 13:37 Uhr

Sergio Perez: Eine Million Essenspakete für Bedürftige in Coronazeiten

Sergio Perez hat 1.000 Essenpakete an Bedürftige ausgeliefert und will mit seiner Stiftung auf eine Million kommen - Spenden von Einheimischen erbeten

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez engagiert sich während der Coronakrise in seinem Heimatland Mexiko und hat zusammen mit seiner Stiftung "Fundacion Checo Perez" mehr als 1.000 Essenspakete an Bedürftige gespendet. Zudem haben sie ein Fundraising gegründet, um Menschen mit wichtigen Gegenständen wie Lebensmittel auszurüsten.

Foto zur News: Sergio Perez: Eine Million Essenspakete für Bedürftige in Coronazeiten

Sergio Perez engagiert sich im Kampf gegen das Coronavirus Zoom Download

Insgesamt hofft die Stiftung, eine Million Essenspakete ausliefern zu können. Das schreibt 'Motorsport Week'.

"Es ist traurig, die Zahl der Betroffenen zu sehen", sagt Perez. "Wir verstehen, dass es Leute gibt, die nicht zuhause bleiben können, die zur Arbeit gehen müssen und die von Tag zu Tag leben und deren Umsätze eingebrochen sind. Und darum laden wir alle Mexikaner ein, bei dieser Initiative mitzumachen."

Doch Perez ist sich sicher, dass Mexiko in diesen Zeiten zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Allen Betroffenen und ihren Familien wünscht der Racing-Point-Pilot dabei eine schnelle Genesung und sendet Beileid für alle, die einen geliebten Menschen verloren haben.

"Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um allen Ärzten, Krankenschwestern und dem Gesundheitspersonal zu danken, die jeden Tag ein Risiko eingehen", so Perez.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Aserbaidschan
Baku
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!