• 14. November 2019 · 18:29 Uhr

Emotionales Video: Mick Schumacher fährt Ferrari F2002 von Vater Michael

Bevor der Ferrari F2002 von Michael Schumacher am Abu-Dhabi-Wochenende unter den Hammer kommt, durfte Mick Schumacher ein paar Runden damit drehen

(Motorsport-Total.com) - Der Ferrari F2002 war eines der dominantesten Formel-1-Autos aller Zeiten. Michael Schumacher wurde in jenem Ferrari 2002 überlegen Weltmeister und sicherte sich darin seinen fünften WM-Titel. Sein Sohn Mick erweckte die Geschichte noch einmal zum Leben, er hat den Boliden seines Vaters auf der Ferrari-Teststrecke in Fiorano getestet. Am 30. November wird der Wagen in Abu Dhabi versteigert.

Im Rahmen des Saisonfinales der Formel 1 im Nahen Osten wird das bekannte Auktionshaus RM Sotheby's den Ferrari-Boliden gemeinsam mit zwei weiteren historischen Rennwagen versteigern. Davor durfte Mick Schumacher ins Lenkrad greifen.

Mit dem Chassis Nummer 219 holte Schumacher in der Saison 2002 unter anderem die Siege in San Marino, Österreich oder auch Frankreich - mit jenem Triumph sicherte er sich den Titel bereits sechs Rennen vor Saisonende. Insgesamt gewann er zehn Rennen.

In einem neuen Video ist nun Sohn Mick am Steuer zu sehen. Der Formel-2-Pilot fuhr den Wagen zum ersten Mal. Die Parallelen zum Vater sind unverkennbar. Einen Vorgeschmack bekam er bereits in Hockenheim, als er Demorunden im F2004 drehen durfte. Der Auktionspreis wird auf 5,5 bis 7,5 Millionen US-Dollar geschätzt.


Mick Schumacher im Ferrari F2002

Video wird geladen…

Vor der Versteigerung des Weltmeisterautos: Mick Schumacher hat den Ferrari F2002 seines Vaters in Fiorano gefahren! Weitere Formel-1-Videos

Ein Teil des Erlöses wird der Keep-Fighting-Foundation zugutekommen, die von der Familie Schumacher gegründet wurde und sich für karitative Zwecke einsetzt. Bei der Auktion werden noch weitere historische Boliden, wie etwa der Ferrari 126 C2 aus der Saison 1982 von Patrick Tambay zum Verkauf stehen.

Auch der Benetton B192 aus der Saison 1992 von Michael Schumacher wird unter den Hammer kommen. Mit jenem Auto fuhr der Deutsche seine erste volle Formel-1-Saison und konnte in Italien und Deutschland Rang drei, in Belgien gar seinen ersten Sieg einfahren. Der Erlös bei diesem Modell wird auf bis zu 1,1 Millionen US-Dollar geschätzt.

Weitere Sammlerstücke sollen ebenfalls zur Auktion bereitstehen, unter anderem ein übergroßes Foto von Michael Schumachers Sieg beim Japan-Grand-Prix 2000. Insgesamt werden rund 40 Exponate zum Verkauf stehen, die Stücke werden am Rennwochenende zu bestaunen sein.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Max Verstappen hat sein erfolgreiches Renndebüt in der...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt

Foto zur News: F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
F1-Datenanalyse: Ist Yuki Tsunoda bei Red Bull noch tragbar?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App