• 14. Juli 2019 · 12:54 Uhr

Bewegendes Video: Frank Williams Beifahrer bei Lewis Hamilton

Zwei Legenden des britischen Grand-Prix-Sports fahren zusammen eine Runde in Silverstone und sorgen dabei für echte Gänsehaut-Momente

(Motorsport-Total.com) - Frank Williams feiert beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone (Formel 1 2019 live im Ticker) sein 50-jähriges Jubiläum als Teamchef in der Formel 1. Sein Gesundheitszustand erlaubt es ihm nicht mehr, alle Rennen zu besuchen. Aber jenes in Silverstone lässt er sich nicht entgehen. Und dieses Jahr gab's für den 77-jährigen "Rollstuhlgeneral" eine ganz besondere Überraschung.

Foto zur News: Bewegendes Video: Frank Williams Beifahrer bei Lewis Hamilton

Lewis Hamilton nimmt Frank Williams auf eine Spritztour im Mercedes-AMG S 63 mit Zoom Download

Am Mittwoch durfte er als Beifahrer von Lewis Hamilton eine "Pirelli-Hot-Lap" in Silverstone drehen. Für die Social-Accounts der Formel 1 wurde das natürlich gefilmt, und das ging schon lustig los. Als Hamilton zu Williams sagt, man habe ihm aufgetragen, er solle langsam fahren, schaut ihn der entrüstet an: "Das soll wohl ein Witz sein?"

Kurz bevor die beiden Legenden ihres Sports sich im Mercedes-AMG S 63 (612 PS) auf den Weg machen, steckt Claire Williams ihren Kopf beim Fenster rein: "Dad hat zwei Runden, dich davon zu überzeugen, zu Williams zu kommen!", lacht sie in Richtung Hamilton. "Das ständige Gewinnen muss doch langweilig sein. Komm lieber zu uns und schau, was du mit unserem Auto bewegen kannst!"

Dann geht's endlich los. Es sei "schon sehr lange her", dass er eine Runde in Silverstone (mit-)gefahren ist, sagt Williams. Immer wieder sieht man, wie viel Freude er hat: "Wow!", sagt er einmal, oder: "Ich glaube, das Auto wird froh sein, wenn du aussteigst." Ein andermal fragt er Hamilton: "Gehen die Bremsen noch?" Worauf der trocken antwortet: "Nein."


Hot-Lap: Lewis Hamilton chauffiert Frank Williams

Video wird geladen…

Zwei Legenden der Formel 1 drehen eine gemeinsame Runde am Steuer eines Mercedes-AMG S 63: Lewis Hamilton und Frank Williams Weitere Formel-1-Videos

Am Ende bedankt sich Williams ganz emotional für das einmalige Erlebnis: "Das hat sehr, sehr großen Spaß gemacht. Ziemlich unvergesslich, muss ich sagen, ziemlich unvergesslich. Diese Erinnerung wird in meinem Gehirn sehr lange weiterleben, Lewis. Du bist ein Star."

Und auch Hamilton ist bewegt, als er aussteigt: "Ich werde das nie vergessen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App