• 18. Mai 2019 · 20:03 Uhr

Sebastian Vettel: Manche Promis waren "eine Enttäuschung"

Sebastian Vettel hat im Laufe seiner Karriere bereits viele Promis kennengelernt - Teilweise verliefen die Begegnungen enttäuschend, es gab aber auch positive Treffen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel gehört nicht zu den Promis, die ihr Privatleben in den Mittelpunkt rücken - im Gegenteil. Der viermalige Weltmeister ist immer darauf bedacht, private Angelegenheiten so gut es geht aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Viele Berühmtheiten handhaben das ganz anders. Im Gespräch mit dem 'Spiegel' hat Vettel nun verraten, dass er nicht mit allen Promis auf einer Wellenlänge liegt.

Foto zur News: Sebastian Vettel: Manche Promis waren "eine Enttäuschung"

Begegnungen mit anderen Promis sind für Sebastian Vettel keine Seltenheit Zoom Download

"Durch meinen Job habe ich viele berühmte Persönlichkeiten kennengelernt, aber bei manchen war die nähere Begegnung dann doch eher eine Enttäuschung", berichtet Vettel, der es in der Glamourwelt der Formel 1 abseits der Rennstrecke fast an jedem Wochenende mit prominenten Schauspielern, Sportlern oder Musikern zu tun bekommt. Es gab aber auch positive Begegnungen.

"Paul McCartney und Rafael Nadal. Da ist mein Respekt durchs Kennenlernen gewachsen", nennt Vettel zwei Beispiele. Tennisstar Nadal lernte er bei einem Charity-Match in Zürich kennen. "Nadal spielte gegen Roger Federer. Ich durfte kurz in die Umkleidekabine, beide waren supernett", berichtet Vettel und ergänzt: "Ich habe ihn dann in Wimbledon besuchen können, und einmal haben wir uns in Japan getroffen."

"Er ist im Umgang ein ganz normaler Typ, und das ist etwas, was ich extrem schätze", erklärt Vettel und ergänzt: "Das mag etwas banal klingen, aber sich selber treu bleiben, sich nicht verstellen, und das über eine lange Karriere mit großen Siegen und schweren Verletzungen - deshalb respektiere ich Nadal sehr. Und ich glaube, ihm geht es genauso." Bei welchen Promis das nicht der Fall ist, lässt Vettel offen ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?

Foto zur News: Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Röhrl reicht's mit der F1: "Das ist so pervers, das ist unglaublich!"
Formel-1-Quiz

In welchem dieser Jahre seiner Karriere wurde Denis Hulme Weltmeister?

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz