• 13. Mai 2019 · 08:50 Uhr

"Wirklich gefährlich": Hamilton meckert über Vettel

Bereits vor dem Start in Barcelona kam es zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel zu einer Situation, die den Mercedes-Piloten am Boxenfunk ärgerte

(Motorsport-Total.com) - Im Rennen waren sie keine wirklichen Konkurrenten, aber vor dem Start zum Grand Prix von Spanien in Barcelona gab es zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton eine haarige Situation. Als die beiden von ihren jeweiligen Out-Laps wieder zurück an die Box kamen, wäre er Vettel "fast reingefahren", so der Mercedes-Pilot.

Foto zur News: "Wirklich gefährlich": Hamilton meckert über Vettel

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton hatten beinahe ein Missverständnis Zoom Download

Sowohl Vettel als auch Hamilton fuhren in der Vorstartphase nicht direkt in die Startaufstellung, sondern kamen nach einer Erkundungsrunde zunächst wieder in die Box.

Vettel war dann in der Boxengasse relativ langsam unterwegs, während der Mercedes von hinten mit höherer Geschwindigkeit daherkam.

"Seb ist in der Boxeneinfahrt wirklich gefährlich gefahren, um dann Burnouts zu machen vor der Linie", meldete der spätere Sieger am Funk. Sein Renningenieur bestätigte: "Wir haben's gesehen, ich leite es weiter."

Hamiltons Kommentar "[almost] crashed into him" ist aber angesichts der TV-Bilder wohl etwas überzogen. Zwar musste er tatsächlich abbremsen. Wirklich knapp oder gar gefährlich war die Situation aber nicht.

Dementsprechend blieb eine Untersuchung durch die Rennleitung später auch aus.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...

Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Quiz

Die durschnittliche Startposition von Pedro Paulo Diniz in der Formel 1 ist?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com