• 13. Mai 2019 · 08:50 Uhr

"Wirklich gefährlich": Hamilton meckert über Vettel

Bereits vor dem Start in Barcelona kam es zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel zu einer Situation, die den Mercedes-Piloten am Boxenfunk ärgerte

(Motorsport-Total.com) - Im Rennen waren sie keine wirklichen Konkurrenten, aber vor dem Start zum Grand Prix von Spanien in Barcelona gab es zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton eine haarige Situation. Als die beiden von ihren jeweiligen Out-Laps wieder zurück an die Box kamen, wäre er Vettel "fast reingefahren", so der Mercedes-Pilot.

Sebastian Vettel, Lewis Hamilton

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton hatten beinahe ein Missverständnis Zoom Download

Sowohl Vettel als auch Hamilton fuhren in der Vorstartphase nicht direkt in die Startaufstellung, sondern kamen nach einer Erkundungsrunde zunächst wieder in die Box.

Vettel war dann in der Boxengasse relativ langsam unterwegs, während der Mercedes von hinten mit höherer Geschwindigkeit daherkam.

"Seb ist in der Boxeneinfahrt wirklich gefährlich gefahren, um dann Burnouts zu machen vor der Linie", meldete der spätere Sieger am Funk. Sein Renningenieur bestätigte: "Wir haben's gesehen, ich leite es weiter."

Hamiltons Kommentar "[almost] crashed into him" ist aber angesichts der TV-Bilder wohl etwas überzogen. Zwar musste er tatsächlich abbremsen. Wirklich knapp oder gar gefährlich war die Situation aber nicht.

Dementsprechend blieb eine Untersuchung durch die Rennleitung später auch aus.

Motorsport-Gewinnspiel

Aktuelles Top-Video

F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?

Hat Nico Hülkenberg seine letzte Chance auf ein Cockpit 2020 verloren? Wir...

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Samstag
Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Freitag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Singapur
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Singapur

Grand Prix von Singapur
Grand Prix von Singapur
Pre-Events

Italien: Fahrernoten der Redaktion
Italien: Fahrernoten der Redaktion
Anzeige

Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Gerhard Berger am 27.07.1997 seine letzte Pole-Position?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Tesla Model S: Inoffizieller Rundenrekord am Nürburgring
Auto - Tesla Model S: Inoffizieller Rundenrekord am Nürburgring

WRC 8: Epic macht das Rennen vor Steam, neues Dev Diary-Video
Games - WRC 8: Epic macht das Rennen vor Steam, neues Dev Diary-Video

Die aktuelle Umfrage

Videos

Robert Kubica: Warum sein Comeback ein Erfolg ist
Robert Kubica: Warum sein Comeback ein Erfolg ist
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?
F1 2020: Welche Optionen hat Nico Hülkenberg noch?

Wie der Reifenkrieg die F1 2003 beeinflusst hat
Wie der Reifenkrieg die F1 2003 beeinflusst hat

2009: Warum Red Bull besser war als Brawn
2009: Warum Red Bull besser war als Brawn

Folge Formel1.de

// //