• 09. Februar 2019 · 12:44 Uhr

Beim Start im Flieger: Fernando Alonso verpasst Saisonauftakt

Fernando Alonso wird beim ersten Rennen in Melbourne nicht nur fehlen, sondern es womöglich nicht einmal im Fernsehen verfolgen können

(Motorsport-Total.com) - Wenn am 17. März in Melbourne die neue Formel-1-Saison beginnt, wird Fernando Alonso zum erst dritten Mal in diesem Jahrtausend nicht am Start stehen. Doch 2002 war er als Renault-Testfahrer vor Ort, und 2015 konnte er sich das Rennen nach seinem Testunfall in Barcelona zumindest im Fernsehen anschauen.

Foto zur News: Beim Start im Flieger: Fernando Alonso verpasst Saisonauftakt

Fernando Alonso wird beim Saisonauftakt diesmal nur Zuschauer sein Zoom Download

Man sollte meinen, dass er sich den ersten Grand Prix von Australien nach Ende seiner Formel-1-Karriere zumindest zu Hause zu Gemüte führen wird. Dem ist aber nicht so.

"In meinem Terminkalender steht, dass ich während des Rennens gerade von Sebring nach Hause fliege", verrät der zweimalige Weltmeister dem 'Corriere della Sera' in einem Interview. Dort bestreitet er nämlich am Freitag das legendäre 1.000-Meilen-Rennen.

Selbst wenn Alonso Linie fliegen sollte: Inzwischen gibt's auf vielen Interkontinentalflügen zumindest in den höheren Klassen Internetzugang. Vielleicht kann er sich den Grand Prix ja via Live-Stream ansehen ...

Vielleicht ist es aber auch "ein glücklicher Zufall", dass er das Rennen nicht sehen kann. Weil es nach so vielen Jahren womöglich doch ein bisschen wehtun könnte, nicht mehr dazuzugehören.

Die Formel 1 wird er auch 2019 verfolgen - und jedes Rennen schauen, das er schauen kann. "Sie bleibt meine wahre Liebe", sagt Alonso über die Königsklasse.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel1.de auf YouTube