• 21. Januar 2019 · 10:03 Uhr

Mick Schumacher im Interview: So hat er Sebastian Vettel beim ROC geschlagen

Mick Schumacher erklärt im Interview, wie überrascht er selbst vom Sieg gegen Sebastian Vettel beim Race of Champions war und wie ihm das Kunststück gelang

(Motorsport-Total.com) - Starkes Debüt von Mick Schumacher beim Race of Champions in Mexiko: Der Formel-3-Europameister trat als Partner von Sebastian Vettel im Nationencup in die Fußstapfen von Vater Michael Schumacher - und schaffte es in der Einzelwertung sogar, Vettel zu besiegen und damit aus dem Bewerb zu werfen.

Foto zur News: Mick Schumacher im Interview: So hat er Sebastian Vettel beim ROC geschlagen

Mick Schumacher warf überraschend Sebastian Vettel aus dem Bewerb Zoom Download

"Ich hätte mir nicht gedacht, dass es nur annähernd so gut laufen würde", sagt der 19-Jährige im Interview mit 'Motorsport-Total.com' über sein Duell mit dem Formel-1-Vizeweltmeister, der dieses Jahr bei Ferrari auch sein Teamkollege wird. "Ich bin aber froh, denn das zeigt, dass wir etwas richtig gemacht haben."

Der Sieg über Vettel im Buggy, der ihm den Aufstieg ins Viertelfinale ermöglichte, wo er dann am Ex-Formel-1-Piloten und Lokalmatador Esteban Gutierrez scheiterte, gelang mit dem Know-how des Rivalen. Vettel habe ihm "Tipps gegeben", offenbart Schumacher, der am Vortag Seite an Seite mit dem Ferrari-Piloten für Deutschland kämpfte.

Vettel und Mick Schumacher mussten sich in der Nationenwertung nur Team Nordic mit Tom Kristensen und Johan Kristoffersson geschlagen geben. "Es freut mich, mit Sebastian unter deutscher Flagge anzutreten", sagt Schumacher. "Hoffentlich können wir nächstes Jahr noch besser sein."

"Das war für uns beide sehr speziell", sagt Vettel. "Das Team Deutschland hat schon eine gewisse Tradition, auch durch seinen Vater. Und das jetzt mit ihm zu machen, ist etwas Besonderes."

Der Legendensohn wird nicht nur von Vettel gewürdigt, sondern erhält auch Lob von Mr. Le Mans Kristensen: "Er kann sehr stolz auf sich sein. Und es ist immer toll, einen Schumacher geschlagen zu haben."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
2. Tag
Foto zur News: Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1

Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
1. Tag

Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren

Foto zur News: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
 
Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammte Carlos Pace?

Formel1.de auf YouTube