• 19. Januar 2019 · 13:28 Uhr

Gerüchte über Ferrari-Vertrag lassen Mick Schumacher kalt

Der Sohn von Michael Schumacher konzentriert sich voll auf seine Aufgaben in der Formel 2 und kommentiert Spekulationen über einen Ferrari-Juniorvertrag nicht

(Motorsport-Total.com) - Mick Schumacher schenkt Gerüchten über ein mögliches Formel-1-Testdebüt in der Saison 2019 keine Beachtung. Am Rande des Race of Champions in Mexiko-Stadt, an dem der Sohn des Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher am Wochenende erstmals teilnimmt, betont er Formel-2-Verpflichtungen: "Ich fokussiere mich darauf, was bei den Tests in Jerez und Barcelona passiert."

Foto zur News: Gerüchte über Ferrari-Vertrag lassen Mick Schumacher kalt

Mick Schumacher will sich voll auf seine Aufgaben in der Formel 2 besinnen Zoom Download

Er würde sich auf sein erstes Jahr in der höchsten Nachwuchs-Klasse unterhalb der Formel 1 konzentrieren, so Schumacher. "Was die Zukunft für mich bringt, weiß ich nicht", sagt der 19-Jährige.

Vor wenigen Tagen kursierten in Italien Berichte, dass Schumacher vor einer Einigung mit Ferrari stehen und zum neuen Junior-Fahrer der Scuderia aufsteigen würde. Es wurde über eine Teilnahme an den Formel-1-Testfahrten während der Saison spekuliert, bei denen die Teams an zwei von vier Tagen Piloten einsetzen müssen, die nicht mehr als zwei Grands Prix bestritten haben.

Bislang war bei Ferrari Antonio Giovinazzi für solche Einsätze vorgesehen, doch der Italiener fährt ab sofort als Einsatzpilot für das Sauber-Team. Auch die übrigen Junioren der Roten - der Neuseeländer Marcus Armstrong und der Brite Callum Ilott - gelten als Kandidaten für die Aufgabe.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen