• 03. Dezember 2018 · 13:42 Uhr

Mick Schumacher: Für die Schwester bleibt nicht viel Zeit

Dass Schwester Gina Maria ihre eigene Karriere als Western-Reiterin verfolgt, findet Mick Schumacher toll, doch aufgrund seiner eigenen Karriere hat er wenig Zeit für sie

(Motorsport-Total.com) - Bei der Familie Schumacher steht Sport ganz oben auf der Liste. Über Vater Michael und Sohn Mick muss man in diesem Zusammenhang wohl kein Wort mehr verlieren, doch auch die Frauen sind begeisterte Sportler. Mutter Corinna ist Europameisterin im Reining-Westernreiten, Tochter Gina Maria eifert ihr ebenfalls nach und gewann unter anderem Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften der Jungen Reiter.

Foto zur News: Mick Schumacher: Für die Schwester bleibt nicht viel Zeit

Ein seltenes Bild: Mick Schumacher mit Mutter Corinna Zoom Download

Das bleibt auch Bruder Mick nicht verborgen: "Sie zeigt hervorragende Leistungen. Sie ist eine der absolut Besten, und ich unterstütze sie bei allem, was sie tut", sagt der 19-Jährige. Doch aufgrund seiner eigenen Karriere bleibt ihm meist wenig Zeit, sich um die Belange seiner Schwester zu kümmern. Das unternimmt eher Mama Corinna, die einen eigenen Reiterhof unterhält und auch internationale Reitturniere ausrichtet.

Mick steckt hingegen in seinem eigenen Zyklus fest: Wenn er nicht gerade an Rennwochenenden unterwegs ist, geht er seinem eigenen Hobby nach: trainieren. "Das ist meine Leidenschaft", sagt er. Und während des Jahres ist der Ablauf strikt geregelt: "Man kommt nach Hause, reflektiert das vergangene Wochenende und schließt es ab... und dann fokussiert man sich auf das nächste Wochenende", so Schumacher.

Zumindest gibt es noch einen weiteren Schumacher, mit dem sich Mick über den Rennsport austauschen kann: seinen Cousin David Schumacher, dessen Papa Ralf ebenfalls in der Formel 1 unterwegs war. "Wenn wir die Chance dazu bekommen, dann tun wir das", sagt Mick auf die Frage, ob er sich mit David über den Rennsport austauscht.

Ob sich beide aber 2019 häufig sehen werden, ist eine andere Frage: Mick Schumacher steigt in die Formel 2 auf und wird somit im Rahmen der Formel-1-Wochenenden fahren, der nächste Schritt von David ist nach seiner ersten Formel-4-Saison noch offen. Wird man sie vielleicht irgendwann gemeinsam in der Formel 1 sehen? Wie damals ihre Väter Michael und Ralf. "Das wäre interessant", findet Mick.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welcher Techniker entwickelte den sechsrädrigen Formel-1-Wagen Tyrrell P34?

Anzeige motor1.com