• 11. Juni 2015 · 09:46 Uhr

'Forbes'-Rangliste: Hamilton bestbezahlter Formel-1-Star

Der Brite kassiert pro Jahr 34,5 Millionen Euro und ist einer von vier Motorsportlern unter den Top 100 - Auch Alonso, Vettel und Räikkönen sahnen ab

(Motorsport-Total.com) - Ein weiterer Titel für die Sammlung des Lewis Hamilton: Der Weltmeister ist nicht nur der derzeit schnellste Lenkradartist, sondern auch der Formel-1-Pilot mit dem üppigsten Einkommen. Der neuen 'Forbes'-Rangliste der bestbezahlten Sportler zufolge kassiert der Brite inklusive Gehalt und Einnahmen aus Sponsorenverträgen pro Jahr rund 34,5 Millionen Euro und landet damit in dem Ranking auf dem 15. Platz. Hamilton ist einer von vier Stars der Königsklasse unter den Top 100.

Foto zur News: 'Forbes'-Rangliste: Hamilton bestbezahlter Formel-1-Star

Lewis Hamilton kann sich über sein Einkommen gewiss nicht beklagen Zoom Download

Knapp hinter dem Mercedes-Star rangiert McLaren-Neuzugang Fernando Alonso, der mit einem jährlichen Salär in Höhe von 31,5 Millionen Euro auch nicht die nächste Suppenküche ansteuern muss. Sebastian Vettel (29 Millionen Euro) schafft es nach seinem Wechsel auf Platz 21 und verdient mehr als sein Teamkollege Kimi Räikkönen, den 'Forbes' mit 24 Millionen Euro auf dem 32. Rang führt. Motorsportler aus anderen Serien und Kategorien finden sich nicht im Ranking.

Krösus unter den Sportlern ist - wie es sein Ringname bereits verspricht - Box-Superstar Floyd "Money" Mayweather, der sich über 266 Millionen Euro per anno freut. Nach seinem Megafight gegen den US-Amerikaner folgt Ringlegende Manny Pacquiao (142 Millionen Euro) auf dem zweiten Platz. Die Top 5 komplettieren Weltfußballer Cristiano Ronaldo (70,5 Millionen Euro), sein Vorgänger Lionel Messi (65,5 Millionen) und Tennis-Ass Roger Federer (59,5 Millionen Euro).

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Die ältesten Rekordhalter der Formel 1
Foto zur News: Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles
Charles Leclerc holt nur fünf Siege aus 27 Poles

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
2. Tag

Foto zur News: Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
Pirelli-Test mit Alpine, Ferrari, McLaren und Racing Bulls in Ungarn
1. Tag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
formel-1-countdown
 
Anzeige motor1.com