• 07. März 2018 · 21:14 Uhr

Force India tönt: Bei Longruns "nicht weit weg von Red Bull"

In der Zeitentabelle taucht Force India zwar weit hinten auf, doch bei den Longruns will man vorne dabei sein - Starke 130 Runden für Esteban Ocon

(Motorsport-Total.com) - Force India konnte am heutigen Mittwoch endlich einmal einen ordentlichen Testtag absolvieren und reichlich Kilometer sammeln. 130 Runden spulte Esteban Ocon mit dem VJM11 ab. "Wir sind wirklich glücklich darüber. Genau das haben wir nach den schwierigen Bedingungen an den anderen Tagen und dem gestrigen Tag gebraucht", freut sich der Franzose. "Wir hatten einen sauberen Tag, haben fast unser komplettes Programm geschafft und haben jetzt viel zu analysieren."

Foto zur News: Force India tönt: Bei Longruns "nicht weit weg von Red Bull"

Force India hat bei den Longruns Red Bull im Visier Zoom Download

In Sachen Zeiten blieb das Team aber wieder einmal einiges schuldig. Die 1:20.805 Minuten von Ocon reichten nämlich gerade einmal für Rang zwölf, doch laut dem Force-India-Piloten sei das auf keinen Fall repräsentativ. "Wir werden nicht Letzter werden, das ist sicher", stellt er klar. Denn das Team arbeite derzeit nicht an Performance. "Wir arbeiten am Verständnis des Autos, wie wir uns mit der Balance wohlfühlen und an Longruns", betont Ocon.

Und die sollen gar nicht so schlecht aussehen. Laut dem Youngster sei man bei ihnen "nicht weit weg von Red Bull", die heute Rang eins in der Tabelle belegten. "Wir sehen im Moment gut aus. In Melbourne werden wir dann wissen, wo wir sind, aber mit unseren Fortschritten sind wir zufrieden", betont er.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent

Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 1984 der Großer Preis von Österreich statt?

Formel 1 App