• 07. März 2018 · 21:14 Uhr

Force India tönt: Bei Longruns "nicht weit weg von Red Bull"

In der Zeitentabelle taucht Force India zwar weit hinten auf, doch bei den Longruns will man vorne dabei sein - Starke 130 Runden für Esteban Ocon

(Motorsport-Total.com) - Force India konnte am heutigen Mittwoch endlich einmal einen ordentlichen Testtag absolvieren und reichlich Kilometer sammeln. 130 Runden spulte Esteban Ocon mit dem VJM11 ab. "Wir sind wirklich glücklich darüber. Genau das haben wir nach den schwierigen Bedingungen an den anderen Tagen und dem gestrigen Tag gebraucht", freut sich der Franzose. "Wir hatten einen sauberen Tag, haben fast unser komplettes Programm geschafft und haben jetzt viel zu analysieren."

Esteban Ocon

Force India hat bei den Longruns Red Bull im Visier Zoom Download

In Sachen Zeiten blieb das Team aber wieder einmal einiges schuldig. Die 1:20.805 Minuten von Ocon reichten nämlich gerade einmal für Rang zwölf, doch laut dem Force-India-Piloten sei das auf keinen Fall repräsentativ. "Wir werden nicht Letzter werden, das ist sicher", stellt er klar. Denn das Team arbeite derzeit nicht an Performance. "Wir arbeiten am Verständnis des Autos, wie wir uns mit der Balance wohlfühlen und an Longruns", betont Ocon.

Und die sollen gar nicht so schlecht aussehen. Laut dem Youngster sei man bei ihnen "nicht weit weg von Red Bull", die heute Rang eins in der Tabelle belegten. "Wir sehen im Moment gut aus. In Melbourne werden wir dann wissen, wo wir sind, aber mit unseren Fortschritten sind wir zufrieden", betont er.

FORMEL-1-TIPPSPIEL 2018

Autosport Grand Prix Predictor 2018
Jetzt mittippen und gewinnen!

Zeigen sie, wie gut Ihre "Formel-1-Nase" wirklich ist und tippen Sie die Top 10 des nächsten Rennens!

ANZEIGE 
Piola Watches Collection

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Frankreich
Grand Prix von Frankreich
Pre-Events
Triumphe und Tragödien in Frankreich
Triumphe und Tragödien in Frankreich

Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018
Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018

GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion
GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada
Grand Prix von Kanada
Sonntag

Formel-1-Quiz

Esteban Gutierrez hat in der Formel 1 teilgenommen an wie vielen Rennen?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Lopez erklärt: Warum er 90 Sekunden gegen Alonso verspielte
WEC - Lopez erklärt: Warum er 90 Sekunden gegen Alonso verspielte

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

24h Nürburgring: Besucher an der Rennstrecke verstorben
NR24 - 24h Nürburgring: Besucher an der Rennstrecke verstorben

Harte Strafen gegen drei Joe-Gibbs-Fahrzeugchefs
NASCAR - Harte Strafen gegen drei Joe-Gibbs-Fahrzeugchefs

Die aktuelle Umfrage

Videos

Ex-Ferrari-Präsident: "Michael war fantastisch"
Ex-Ferrari-Präsident: "Michael war fantastisch"
Christian Horner: Darum wechselt Red Bull zu Honda
Christian Horner: Darum wechselt Red Bull zu Honda

Mercedes: Taktik-Analyse Kanada-Grand-Prix
Mercedes: Taktik-Analyse Kanada-Grand-Prix

Nico Rosbergs Kanada-Analyse: Kritik an Hamilton
Nico Rosbergs Kanada-Analyse: Kritik an Hamilton

Folge Formel1.de