Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Bekommt Oliver Bearman 2025 ein F1-Cockpit bei Haas?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Bearmann auf Komatsus Zettel? +++ Aston sieht Pace-Fortschritt +++ Piastri setzt Ausrufezeichen gegen Norris +++

09:00 Uhr

Bearman 2025 in den Haas?

Oliver Bearman hat die Herzen vieler Formel-1-Fans am Wochenende in Saudi-Arabien im Sturm erobert. Der 18-Jährige Brite stieg für Carlos Sainz in den Ferrari und war von Beginn bei der Musik dabei. Das hat auch Haas-Teamchef Ayao Komatsu nach dem Rennen in einer Medienrunde gelobt, der Bearman schon von Einsätzen in den Freien Trainings von Mexiko und Abu Dhabi 2023 kennt:

"Mir und den meisten von uns war sofort klar, dass er etwas Besonderes ist, wissen Sie, es ist nicht nur der Speed. Es ist einfach das Gesamtpaket, und er versteht die Ziele, er hat sich sehr gut geschlagen. Er hat sich sehr gut geschlagen."

Bearman, der für meinen Kollegen Sönke Brederlow nach dem Saudi-Wochenende am besten geschlafen hat, hat durchaus Chancen, 2025 einen Platz im Haas zu ergattern, fährt er doch noch viele Freie Trainings für das Team. Komatsu wollte sich bei einer Nachfrage, ob er sich freut, wenn Bearman ab 2025 für ihn fährt, aber nicht aus der Reserve locken lassen:

"Ich meine, das ist eine sehr unfaire Frage, um ehrlich zu sein. Denn Kev ist heute großartig gefahren. Okay, abgesehen von der Strafe hat Kev heute eine fantastische Leistung gezeigt. Auch Nico hat heute geliefert. Wie kann ich also hier sitzen und sagen, dass [Bearman] 'unser Fahrer für nächstes Jahr' sein wird, basierend auf der heutigen Leistung, [es sind] Nico und Kevin."

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Bekommt Oliver Bearman 2025 ein F1-Cockpit bei Haas?

  Zoom Download

16:30 Uhr

Feierabend

Mit diesem Eintrag endet der heutige Formel-1-Liveticker am Montag, aber nicht verzagen, bereits morgen geht es hier weiter.

Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Aufmerksamkeit und freue mich schon auf den morgigen Dienstag mit euch.

Einstweilen einen schönen Feierabend euch allen.

Herzlichst
euer Kevin Scheuren

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Bekommt Oliver Bearman 2025 ein F1-Cockpit bei Haas?

  Zoom Download


16:00 Uhr

Die Starts in Dschidda

Lasst uns nochmal gemeinsam in die Onboard-Aufnahmen der Fahrer gehen, als sie am Samstag um 18 Uhr MEZ den Großen Preis von Saudi-Arabien gestartet haben.


15:21 Uhr

Wer hat die Bestnote?

Habt ihr gestern schon die Noten unserer Redaktion und unseres Formel-1-Experten Marc Surer gesehen? Nein? Dann jetzt aber!


Fotostrecke: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion


14:31 Uhr

Blaupause?

Könnte die Haas-Taktik mit Kevin Magnussen unliebsame Nachahmer finden? Alexander Albon von Williams sieht die Gefahr realistisch:

"Ich denke, dass jedes Team das Gleiche machen würde. Du opferst einen Fahrer und bekommst garantiert Punkte", so der Thai-Brite nach dem Großen Preis von Saudi-Arabien.

Wie er sein Rennen im Nachhinein bewertet und wie er den Unfall mit Magnussen selbst gesehen hat, lest ihr in diesem Artikel von Norman Fischer.

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Bekommt Oliver Bearman 2025 ein F1-Cockpit bei Haas?

  Zoom Download


14:01 Uhr

Forza Ferrari

Wer hat wie Oliver Bearman eigentlich sein Formel-1-Debüt für Ferrari gegeben?

Mein Kollege Stefan Ehlen hat in den Geschichtsbüchern und Fotoalben gegraben und euch alle mal in einer tollen Fotostrecke zusammengestellt!


Fotostrecke: Formel-1-Fahrer, die für Ferrari debütiert haben


13:30 Uhr

Heute vor 34 Jahren

Ein kleiner Blick in die Formel-1-Erinnerungskiste noch? Gerne doch! Am 11.03.1990 konnte Ayrton Senna den Großen Preis der USA in Phoenix gewinnen.

Mit ihm auf den Podium ein gewisser Jean Alesi im Tyrell und der Belgier Thierry Boutsen im Williams. Nur 14 Autos kamen an diesem Tag ins Ziel, unter anderem schieden Nigel Mansell und Alain Prost auf Ferrari mit einem Motorschaden und einem Ölleck aus.

Noch mehr Schätze aus der Formel-1-Historie findet ihr 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche in unserer Formel-1-Datenbank. Schaut mal rein!


13:00 Uhr

König der Straßen

Oliver Bearman hat nicht nur ein erfolgreiches Formel-1-Debüt mit seinem siebten Platz hingelegt und die ersten Punkte gesammelt, mit seinen vier Überholmanövern zudem die meisten im Rennen gezeigt.

Stark!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Bekommt Oliver Bearman 2025 ein F1-Cockpit bei Haas?

  Zoom Download


12:30 Uhr

In Erinnerungen schwelgen

Heinz-Harald Frentzen ist bei X ja mittlerweile ein bekanntes Phänomen, heute hat er uns ein paar seiner Helme präsentiert. Doch auch ein ikonisches Stück deutscher Motorsportgeschichte, oder?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com