• 07. Mai 2022 · 16:09 Uhr

David Coulthard "sicher": Mercedes kämpft 2022 nicht um die WM

David Coulthard glaubt nicht daran, dass Mercedes noch entscheidend in den WM-Kampf der Formel-1-Saison 2022 eingreifen kann - Hamilton eine große Überraschung

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Fahrer David Coulthard ist sich sicher, dass das Mercedes-Team nach dem schwachen Saisonstart nicht mehr in die Weltmeisterschaft eingreifen wird. Dies betonte er vor dem Rennwochenende in Miami bei einem Charity-Event von IWC Schaffhausen im Miami Beach Golf Club gegenüber der niederländischen Edition von 'Motorsport.com'.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton während des Trainings in Miami Zoom Download

"Ich bin mir sicher, dass sie nicht um die Meisterschaft kämpfen werden. Es ist klar, dass dies unwahrscheinlich ist, selbst wenn sie einen Schritt nach vorne machen und die Dinge in den Griff bekommen sollten. Dies hat die Geschichte schon oft gezeigt", erklärt Coulthard.

Auf die Frage, wer die größte Überraschung der bisherigen Saison sei, sagt er: "Ich glaube, Lewis! Es ist offensichtlich, dass diese Regeländerungen weder für Mercedes noch für Lewis gut waren. Und George Russell hätte wahrscheinlich gedacht, dass er in ein Siegerauto aufsteigen würde, aber im Moment ist es ein bisschen zu wenig. "

"Aber sie haben die Ressourcen, sie haben die Intelligenz und daher werden sie dieses Paket entwickeln. Und soweit ich weiß, ist Lewis auch aufgeschlossen. Er hat einen Vertrag für das nächste Jahr und er wird den Kurs beibehalten und sehen, wie es nächstes Jahr läuft", so Coulthard.


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Angetan ist er dafür von der Performance des Ferrari-Teams in dieser Saison: "Ihr Aufschwung und ihre dominante Vorstellung in Melbourne hat mich ein wenig an Michael Schumacher erinnert. Ich denke, dass dies für die Ferrari-Fans auf der ganzen Welt zur rechten Zeit kam und es ist gut für die Formel 1, wenn die Dinge schwanken."

Formel-1-Gewinnspiel

VISTA Las Vegas 2023 Formel-1-VIP-Tickets kaufen

Aktuelles Top-Video

Surer: Ich würde wieder mit Jacques kommentieren!
Surer: Ich würde wieder mit Jacques kommentieren!

Jacques Schulz und Marc Surer waren ein legendäres Kommentatorenduo in der...

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Pirelli-Test mit Mick Schumacher in Barcelona
Pirelli-Test mit Mick Schumacher in Barcelona
Mickwoch
Pirelli-Test mit Mick Schumacher in Barcelona
Pirelli-Test mit Mick Schumacher in Barcelona
Dienstag

Barcelona: Die Fahrernoten der Redaktion
Barcelona: Die Fahrernoten der Redaktion

Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Sonntag
Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Sonntag

Die längsten Siegesserien von Formel-1-Teams
Die längsten Siegesserien von Formel-1-Teams
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Top-Motorsport-News

Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023
DTM - Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023

DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans
WEC - DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans

Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen
WRC - Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen

Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
MotoGP - Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
Formel 1 App

Folge Formel1.de